Versicherung für Bauhelfer?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MarlonMa-1

Muss ich Freunde die auf meiner Baustelle helfen speziell absichern? Welche Versicherung greift da?
 
M

MODERATOR

Ein Bauherr, der selbst auf der Baustelle Hand anlegt, sollte unbedingt eine Lebens- und eine Unfallversicherung haben. Für die mithelfenden Familienangehörige und Freunde kann man eine Bauhelferversicherung abschließen. Hier werden die Beiträge pauschal in Abhängigkeit von der Zahl der erbrachten Arbeitsstunden berechnet.

Ob Sie "müssen"? Ihre Helfer sind sonst nicht versichert - helfen auf eigene Gefahr?
 
N

Nicole1981-1

Wir haben auf unserer Baustelle auch Bauhelfer versichert. Dafür haben wir eine Unfallversicherung abgeschlossen. Ich finde diese Versicherung ausgesprochen wichtig.
 
N

noi-1

spannender wird das thema bestimmt wenn man so eine entsprechende versicherung abgeschlossen hat, und es einen datenabgleich der ämter mit der versicherung gibt. wenn dann ein bescheid wegen Schwarzarbeit ins Haus flattert, bitte nicht wundern :)
 
P

Paule-1

Ich denke auch das noi hier mal was angesprochen hat was machne gar nicht gern hören wollen. Offensichtlicher kann man den Behörden gar nicht nachweisen das man Schwarzarbeiter beschäftigt hat, oder denkt heute wirklich noch jemand das die keinen Datenabgleich machen können?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben