Ideenfindung Hausbau

4,00 Stern(e) 4 Votes
E

E.Curb

Moin,

Ich suche in diese Richtung nur nicht den totalen Standard
....dann bleibt Dir nur der Gang zum Architekten. Wenn Du ihm Deine groben Vorstellungen (auch vom Budget) und Deine Bedürfnisse mitteilst, dann plant er Dir ein individuelles Haus fernab von irgendwelcher Standardware. Er berücksichtigt gleich die Gegebenheiten auf Deinem Grundstück und vor allem baurechtliche Dinge. Ein Haus muss auch auf ein Grundstück passen.....

Gruß
 
B

Bonnat

Puh, 1 1/2 geschossig dürfte so ziemlich die häufigste Dachform überhaupt sein und der architektonische Entwurf ist nicht auf die Dachform beschränkt, sprich viele Bauten sind mit unterschiedlichen Dachformen realisierbar.


Ansonsten gibts da aber angefangen von den Fertighausportalen (fertighaus.de etc...) über die Haushersteller (Baufritz.de etc...) zig tausend Entwürfe...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

thimmy

Gesperrt
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Grundstückskauf !

Wenn du jetzt vor hast zu bauen und es scheinbar vorher noch nicht getan hast, würde ich mich erstmal sorgfältig informieren über alles mögliche wie Versicherungen, Energieschutzrichtlinien etc. Les dich gut ein, denn da kommen sicherlich noch einige Dinge hinzu die du bei deiner Finanzierung hinzurechnen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tobiasmx

Vielen Dank für die Ideen und Antworten!
Wenn man nicht den Standard möchte, dann ist das gar nicht so einfach :-)
Ich werde Eure Ratschläge verwenden! Dank und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben