Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
N

Neubau2022

Wieviel Platz habt ihr zwischen Kamin und Fenster für das Sofa? Der Kamin war ja mal an der Außenwand geplant… :cool:
Zwischen Kamin und dem Fenster kommt ein Lowboard und der Fernseher wird an der Wand befestigt. Lowboard ist ca. 2m lang. Zwischen dem Kamin und dem Fenster sind über 3,50m Unterschied.

Sofa kommt auf die gegenüberliegende Wand. Deswegen wurde auch die Öffnung der Hebe-Schiebetür so gewählt. Das Sofa soll nicht lang werden, da wir zu 3t sind. Wir werden unsere alte nochmal bestellen, die ist 2.60m lang. So kann man das Feuer vom Sofa aus genießen/beobachten :cool:

Im Anhang zu Verdeutlichung der Grundriss des Wohnzimmers, sowie die Bilder zum Kamin.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-578663-1.png

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-578663-2.jpg

bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-578663-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahri23

Mahri23

habe auch ein 2 Meter breites Board an der Wand,frei "schwebend" verbaut. Den TV aber an dieses LB befestigt. Damit lässt er sich etwas drehen und ich konnte die Leitungen,unsichtbar verstecken. Somit kann unser kleiner Bodenrobbi bequem drunter sauber machen.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-578668-1.jpg
 
N

Neubau2022

habe auch ein 2 Meter breites Board an der Wand,frei "schwebend" verbaut. Den TV aber an dieses LB befestigt. Damit lässt er sich etwas drehen und ich konnte die Leitungen,unsichtbar verstecken. Somit kann unser kleiner Bodenrobbi bequem drunter sauber machen.
Der Elektriker hat da extra Kabelkanäle für die Fernseher erstellt und zusätzliche Steckdosen/LAN-Anschlüsse. So das man die Kabel gar nicht mehr sieht. Sieht man auf dem Foto hinter dem Ofen.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-578670-1.jpg
 
Mahri23

Mahri23

die Leitungen sind bei uns auch komplett in den Wänden. Nur der Rest der Verkabelung,zw.dem TV und der SB,der Beschallungsanlage für Küche,Bad und Sitzecke,konnte so super versteckt werden. Auch meine zweite Fritzbox,die TS Smarthome-Box und das Philips Hue sind darin verbaut. So ist meine Frau wunschlos glücklich das nichts rumsteht bzw.ein "Staubfänger" ist. :cool:

Wieviel Abstand hat der TV zum Kamin ? Die Stahlungshitze ist dann nicht zu unterschätzen. Das könnte unter Umständen die Lebensdauer Deines TV´s verkürzen... :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben