Traumhaus AG Erfahrungen Heinrich Hildmann, Bauvorhaben Neuwied-Block

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

Hausbauerin21

Wir hatten unseren Bemusterungstermin schon im April und haben vereinbart, dass wir die Pläne nachreichen. Aber müssen jetzt auch mit der Planung beginnen, denke müssen das auch zeitnah einreichen. Wobei wir uns fragen, wann es dann jetzt endlich mal losgeht.
 
11ant

11ant

Aber müssen jetzt auch mit der Planung beginnen, denke müssen das auch zeitnah einreichen.
Wenn Ihr die Vorab-Herausgabe von Detailplänen nicht klar geregelt habt, ist das Goodwill und kann dauern. Solche Typenmodelle werden üblicherweise immer gleichartig hochgezogen, mit wenigen Ausnahmen: bödenbedingt mal mit und mal ohne Keller, und als größere Projekte (und dann wenn als WEG) ggf. mit zentralen Blockheizkraftwerk / Fernwärme bzw. bei kleineren Projekten mit Heizung je Hauseinheit. Beides (Keller und Heizungsart) haben Auswirkungen auf den Hausanschlussraum. Die sich daraus zu bereits gebauten Exemplaren desselben Hausmodells ergebenden Abweichungen betreffen meist die Dreifaltigkeit Gäste-WC / Garderobe / eingangsnahen Abstellraum - deutlich seltener auch die Küche. Man sollte also m.E. in der Lage sein, Euch mit Küchenplänen dieses Hausmodells aus einem bereits fertiggestellten Projekt zu behelfen.
Wobei wir uns fragen, wann es dann jetzt endlich mal losgeht.
Ich hatte bisher zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, daß das Projekt irgendwo ins Stocken geriete. Aber ich bin auch kein ungeduldiger Hauskäufer und fahre auch nur unregelmäßig etwa monatlich gelegentlich an der Baustelle vorbei.
 
B

Benutzer189

Nehmt Ihr denn an, daß die Küche hier irgendwie anders gebaut würde als bei den anderen Exemplaren dieses Hausmodells ?
Ich verstehe die Frage nicht ganz? Die Küche bleibt natürlich von der Form her wie angegeben. Es geht nur um die Anschlüsse von Starkstrom und Wasser und so. Uns wurde gesagt, die müssten das vor Beginn der Erdarbeiten wissen.
Zwischendurch hieß es aber auch, dass wir einen Notar-Termin vor der Bemusterung machen müssten. Aber dann kamen die Werkverträge nicht, sondern wir wurden zur Bemusterung eingeladen.

Bin allerdings beruhigt, seitdem ich weiß, dass man manche gewarnt hatte, dass es vor Herbst vielleicht gar nicht los geht. Dafür finde ich geht es voran.
 
11ant

11ant

Ich verstehe die Frage nicht ganz? Die Küche bleibt natürlich von der Form her wie angegeben.
Dann sollten doch die Pläne der gleichen Räume in fertiggestellten Häusern übertragbar sein.
Es geht nur um die Anschlüsse von Starkstrom und Wasser und so. Uns wurde gesagt, die müssten das vor Beginn der Erdarbeiten wissen.
Das verstehe nun wiederum ich nicht: die Küche ist ja nicht Hausanschlussraum, d.h. die Hauseinführungen sind ja nicht dort. Also selbst wenn Ihr mit Bodenplatte statt Keller baut, kommt der Strom für den Herd doch nicht unmittelbar in der Küche aus dem Boden (?)
 
B

Benutzer189

Ok, ich werde nachfragen. Kann das hier nur so wiedergeben, wie ich es verstanden habe. Ist aber ein interessanter Punkt...
 
H

Hausbauerin21

Finde auch, dass ist ein guter Punkt. Uns wurde gesagt, wir müssen die Küchen Pläne 8 Wochen vor Baubeginn nachreichen, aber denke 11ant hat Recht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben