Wer hat Erfahrungen mit Impuls Massivhaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Kaline

Ich habe ein super Bauangebot von dieser Firma und die Baubeschreibung liest sich auch sehr gut. Die Frage der Fragen ist ja immer, Leisten die auch präzise und saubere Arbeit, damit man später nicht mit diversen Problemen zu kämpfen hat.
Es sind ja immer nur die Negativbeispiele im Fernsehen zu sehen und die verunsichern einen neuen Bauherren ungemein.

Über einen Bericht würde ich mich freuen

K.
 
M

MR.N

Guten Abend.

Mann kann nicht sagen ist der gut oder ist der schlecht.
Ich Rate jedem der ein Hausbaut ob das Bauunternehmen positive o. negative Eintragungen hat einen Baubetreuer hin zu zu ziehen.

Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

MFG MR.N
 
H

hollister

Schade, ich hatte mich weder positiv noch negativ geäußert und Kaline nur einen Erfahrungsbericht angeboten und dann wurde mein Beitrag gelöscht und verwarnt. Ich frage mich wozu dieses Forum dann hier ist ! Anmerkung: Ich habe angeblich gegen Forenregel 6 verstoßen: Diese besagt, es sind keine Äußerungen zu machen vom "Hören Sagen", möchte nur nochmals klarstellen, dass wir mit Impuls gebaut haben, das ist denke ich rechtlich gesehen schon ein Unterschied.

Schade Schade Schade, wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch gelöscht. Derjenige der mich verwarnt, sollte mir doch bitte mal eine PN schicken und mir erklären aus welchen Gründen.

Mr. N stimme ich allerdings zu, egal mit welcher Firma man baut, ein Baubetreuer (welchen wir nicht hatten) ist Gold wert, dieses Geld sollte man investieren. Als Laie braucht man Profis an seiner Seite.
 
H

Hans_Meier

Ja das stimmt, hier wird recht schnell, manchmal zu schnell gelöscht.
Daher würde ich Dir raten, nach Deiner erfolgten Klarstellung Deinen Beitrag nochmals einzustellen, weil das ja im Grunde vielen hilft.
 
H

hollister

…ja es ist leider so, man darf keine Negativäußerungen verbreiten, aber für was ist dieses Forum dann da ? Wir wollen niemanden schaden, eher beratend tätig sein. Bestimmt nicht um nur die positiven Seiten der Firmen darzustellen, wir sind hier keine Vermittler von Provisionen und Zuschlägen für die jeweiligen Firmen.
In unserer Antwort hatte ich lediglich 2 Sätze formuliert, und zwar, dass wir mit Impuls gebaut haben, Erfahrungen gerne weitergeben…xxxxxxx…und glaubt uns, dieses Wort haben wir bewusst gewählt. Wir sind uns schon bewusst, was ich sagen darf und was nicht. Wir bieten uns gerne an in Form von telefonischem Kontakt, per PN oder auch Hausbesichtigungen. Und vorab sei gesagt: wir sind ehrlich. Wenn es negatives zu berichten gibt oder auch (und ja das gab es teilweise auch) positives wird dies erzählt. Danach kann jeder seine eigene Entscheidung treffen mit dieser Firma zu bauen oder auch nicht. Wir für unseren Teil (und das ist unser Erfahrungswert und kommt nicht vom Hören-Sagen-Erzählen-Lesen) würden es nie wieder tun !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo Hollister,

Schade, ich hatte mich weder positiv noch negativ geäußert und Kaline nur einen Erfahrungsbericht angeboten und dann wurde mein Beitrag gelöscht und verwarnt.
Das mag aus Deiner Sicht so sein, tatsächlich hat Dein Eintrag ein negatives Bild gezeichnet, ohne auf die Umstände, welche zu dieser Aussage geführt haben, näher einzugehen; dies hast Du erneut in Deiner zweiten Antwort getan.

Der Betreiber dieses Forums sieht sich beständig Klagen von Rechtsanwälten hier „Gescholtener“ gegenüber; nicht umsonst greift er durch und verlangt im Zweifelsfall eine Eidesstattliche Erklärung (ESE); auch ich, als ehrenamtliche Moderatorin, bleibe von beauftragten Rechtsanwälten (RA) nicht verschont. Ich kann mir - weiß Mutter Natur – eine angenehmere Freizeitgestaltung vorstellen, als mich mit RA ´rumzuschlagen.

Wenn Du etwas zum Namensgeber dieses Threads beizutragen hast – negativ wie positiv – dann tue es, es kann in beiden Fällen dazu beitragen, die User zu sensibilisieren. Tue es aber ausführlich und nicht in Form nebulöser Aussagen. Ob Du „ehrlich“ bist oder nicht, wird im Zweifelsfall die ESE erweisen; allzu häufig haben ehemalige Mitarbeiter gescholtener Anbieter die Rolle der armen Bauherren gespielt. Also kein Grund für Dich, den Beleidigten zu spielen, jede Medaille hat zwei Seiten. Wenn Du bewußt Deine Wortwahl getroffen hast, darf ich auch unterstellen, dass Du etwas weiter denkst, nämlich, was Deine Aussagen nach deutschem Recht für den Betreiber dieser und jeder anderen vergleichbaren Plattform bedeuten können.

Wenn Du an diesem Recht etwas ändern möchtest/kannst, nur zu.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben