Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
D

Daniel-Sp

Nach deinem Hydraulikschema sitzt der ja außerhalb der Wärmepumpe in der Hydrobox. Nicht das der Heizstab hinter dem VL-Temperaturfühler fleißig heizt und deswegen der Rücklauf wärmer als der Vorlauf ist...
Wenn du den deaktivieren kannst solltest du das tun.
 
A

Alessandro

Kannst du dem Bad noch etwas mehr Fluss geben, zunächst mal 0,2-0.3 bis dein Fußbodenheizung-Raumbuch fertig ist?
Wie lang sind jetzt die Heiztakte?
wie und wo stell ich das ein?
Alle meine Ventile sind voll offen! Mehr geht nicht...

Der Heizstab ist aber nicht aktiv?
keine Ahnung.

Nach deinem Hydraulikschema sitzt der ja außerhalb der Wärmepumpe in der Hydrobox. Nicht das der Heizstab hinter dem VL-Temperaturfühler fleißig heizt und deswegen der Rücklauf wärmer als der Vorlauf ist...
Wenn du den deaktivieren kannst solltest du das tun.
der RL ist nur beim Heizvorgang wärmer als der VL.
Wenn der Heizvorgang beendet ist, habe ich folgende Temperaturen:

IMG_1708.jpg


Ich hab nur einen Fühler beim Mischer VL gefunden:

IMG_1710.jpg


der Strang vom Mischer-VL führt zum Puffer:

IMG_1709.jpg


Einen RL Fühler habe ich nicht gefunden.
 
A

Alessandro

die Heiztakte sind kurz. nicht länger als 2 Stunden.
Dann passiert lange nichts. Insgesamt habe ich in 24h etwa 3-4 Heiztakte
 
D

Daniel-Sp

Das müsste doch der Vorlauf Temperaturfühler hinter der Mischergruppe sein. Also zwischen Mischer und HKV.
Findest du in der Steuerung einen Punkt für den E-Stab oder hat er eine eigene Sicherung?
Kannst du irgendwo die Betriebsstunden des Heizstabes ablesen?
 
D

Daniel-Sp

Eine weitere Frage zum Regler. Hast du eine Menüpunkt Effizienz. Dort ein Untermenü Wärmemengenzähler? Wenn ja steht dort vielleicht der Durchfluss im Wärmepumpenkreislauf.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben