Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
B

Bookstar

War ein guter Tipp, wir haben 0.5 grad mehr im Haus und Heizung lief etwas länger. Verbrauch 18 kwh statt 12 kwh. Ich lasse es jetzt die Tage so laufen und dann mal sehen. Es ist auch wieder ein gutes Stück kälter geworden.
 
B

Bookstar

Jetzt kommen die spannenden Tage. Die Sonne hat sich zurückgezogen und die Temperaturen gehen wieder unter 0 Grad. Bin gespannt ob wir erfrieren werden oder ich nur noch am Ofen schüren bin. Die Frau hat schon Jacken bestellt :D

Durchhalten ist die Devise!
 
Z

Zaba12

Jetzt kommen die spannenden Tage. Die Sonne hat sich zurückgezogen und die Temperaturen gehen wieder unter 0 Grad. Bin gespannt ob wir erfrieren werden oder ich nur noch am Ofen schüren bin. Die Frau hat schon Jacken bestellt :D

Durchhalten ist die Devise!
Schauen wir mal, heute hätte es bewölkt sein sollen, war es aber nicht. Heizung, Warmwasser, Mittagessen kostenlos und Speicher voll. Somit sind wir auch heute durch und 100% autark.

P.S. Vergiss die Badezimmerteppiche nicht, dann sind die Fliesen nicht so kalt :-p
 
F

FF2677

Zaba,
hast du mal eine Wirtschaftlichtkeitsrechnung zur Photovoltaik-Anlage und Speicher gemacht?
würde mich interessieren wann sich das amortisiert?
Mehrzinsen durch höheren Kredit auch berücksichtigt?
wird das iwie durch KfW gefördert?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben