Ein großes Raumkonzept sucht Ideen

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Dann schaue in die Bauleistungsbeschreibung da wirst du massive Unterschiede finden. Gerade in dem was nicht aufgeführt ist.
 
T

Thirteen

Ein Kind ist der Stiefsohn meines Partners, der nur alle 2 Wochen da ist. Das wäre also nicht unbedingt das Problem.
Küche/Wohnbereich soll nicht in den Keller, da der Garten vom EG aus zugänglich wäre. Fällt also schon mal flach.

Wir sind schon einiges durchgegangen und haben Räume hin und her geschoben. Allerdings sind wir immer wieder bei diesem Konzept gelandet.

Welche Treppenform und -anordnung würdest du empfehlen? @Ypsi aus NI


Allerdings kommen bei FHHerstellern noch ordentlich was an Zusatzkosten drauf. Sie sind im Durchschnitt teurer als Massivhäuser.
Welche beispielsweise? Haben versucht, schon an alles zu denken, zB Rollläden, Heizung usw... Sind aber dankbar um jeden Tipp.
 
Y

Ypsi aus NI

Hab irgendwie die Threads inhaltlich verwechselt, sorry.
Ihr seid doch zufrieden mit dem Raumprogramm des Grundrisses.
Oder was genau stört dich jetzt ggf doch noch?
 
T

Thirteen

Zu spät, @Ypsi aus NI

UG:
Büro circa 17qm plus Büro circa 35qm, Technikraum/Abstellraum 15qm, Eingangsbereich 15qm
EG: Allraum mit Küche circa 50qm, Zimmer 15qm, Speisekammer/Abstellraum 5qm, Gäste WC 5qm, 10qm Flur/Diele
OG: 2 Kinderzimmer à 13qm, Familienbad 10qm, Elternschlafzimmer 12qm, Ankleide 5-6qm, Duschbad 7qm, Flur 10qm

Wäre das etwa ausreichend von der Planung her?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben