bei wem lief denn alles glatt?

4,10 Stern(e) 14 Votes
H

haydee

Alles lief sehr gut bis auf den Boden.
Der GU nimmt nur regionale Firmen mit gutem Ruf. Was auch keine Garantie ist.
Handwerker dachten mit. Fragen wurden täglich auf der Baustelle geklärt. Ablauf etc lief super
Flexibilität
Transparenz
Fair
 
Y

ypg

Dann bist du aber schon lange nicht mehr mit denen geflogen.
Ich übersetz mal: nichts zu meckern bei TUIfly, aber der Snack war lächerlich, es gab keine Info-Bildschirme, geschweige denn Filme, und die Beinfreiheit scheint immer weniger zu werden. Alles kann man vorher online gegen Kohle upgraden. Wer das nicht macht, hat nichts zu meckern. Das Personal war freundlich
 
tomtom79

tomtom79

Bei meiner Frau lief alles glatt, bei mir gab es ab und zu graue Haare. Das ist einfach sie ist fachfremd, ich auch aber ich erkenne eine schiefe Fliese aus 2 Meter Entfernung, sie nur wenn ich es ihr zeige.

Ich glaube nicht daß alle Baustellen ohne Probleme liefen, auch bei @Nordlys nicht wenn ich mich an seine Küche erinerre war da was falsch herum.
Aber es kommt halt darauf an wie man damit umgeht, erkennt man ein Problem behebt man es und steigert sich nicht unnötig hinein.
Wir hatten hier doch jemand der 5 Jahre um eine Genehmigung kämpfte... Wozu um Recht zu haben? Ich habe auch Handwerker da gehabt die gepfuscht haben, die habe ich vom Grundstück gejagt es fehlte nicht viel um handgreiflich zu werden. Egal das Geld sehen sie niemals und ich werde es bei Gelegenheit ausbessern.
 
11ant

11ant

auch bei @Nordlys nicht wenn ich mich an seine Küche erinerre war da was falsch herum.
Meine Erinnerung weicht da ab: ich meine, er wollte die Küchentür aus persönlichem Geschmack aus meiner Sicht falsch herum angeschlagen haben und hat das auch so ändern lassen. Verschätzt hatte er sich beim Auskühlen des Abstell-Spitzbodens und hat dann Dämmung nachgerüstet. Perfekt wird noch nicht einmal mein Haus - obwohl ich die Absicht habe, dem Spruch folgend gleich mit dem dritten Haus anzufangen
 
B

Bookstar

Handwerker sind Meister im Verstecken von Mängeln und zu sagen "gehört so, kein Mangel". Bin davon überzeugt, dass viele Kunden nicht merken wenn grundsätzlich etwas falsch gemacht wird. In der Praxis leben Sie oft mit den Mängeln und wundern sich oder haben Glück und der Mangel tritt nicht auf oder sehr viel später.

Andererseit ist Hausbauen auch sehr viel Glück Sache, ein Patentrezept gibt es nicht. Risikominimierung kann man betreiben, aber ein Restrisiko bleibt.

Verstehe warum manche deshalb nur Mieten und niemals Bauen würden.
 
11ant

11ant

Verstehe warum manche deshalb nur Mieten und niemals Bauen würden.
Ich miete völlig undogmatisch einfach weil es zu meiner aktuellen Lebensplanung besser paßt. Auch die von mir bewohnten Räume sind in einem Haus, und das ist nicht vom Himmel gefallen oder am Baum gewachsen - sondern von den gleichen Schlümpfen zusammengeschustert, die auch selbst genutzte Einfamilienhäuser bauen.

Handwerker sind Meister im Verstecken von Mängeln und zu sagen "gehört so, kein Mangel".
Frau Werwolf meint, des g´hört so. Wirsing !
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben