Kinderzimmer ist zu warm im Neubau

4,00 Stern(e) 10 Votes
A

AD1988

Hallo Leute,

seit 2 Wochen wohnen wir endlich in unserem Neubau. Wir haben eine Fußbodenheizung im gesamten Haus und in jedem Zimmer ein digitales Thermostat. Im gesamten Haus sind alle Thermostate auf 21 Grad gestellt. Im gesamten Haus funktioniert es auch ohne Probleme. Sobald die Thermostate 22 Grad erreichen dann schalten Sie ab. Außer im Kinderzimmer. Da haben wir festgestellt das in dem Zimmer über Nacht locker 23 Grad werden und der Boden in dem Zimmer ständig warm ist im Gegensatz zu den anderen Zimmern.

Ich habe bereits zwar die Firma angeschrieben die das alles bei uns verbaut hat jedoch wird es sicher etwas dauern bis ich da eine Antwort bekomme. Als neugieriger Mensch wüsste ich jedoch allzu gerne woran das liegen könnte oder was die Ursache dafür sein könnte.

Grüße
 
A

AD1988

Soweit ich sehen kann geht der Stift jeweils runter oder rauf wenn das Thermostat öffnet oder schließt. Der durchfluß sieht auf den ersten Blick bei allen Zimmern oben gleich aus.
 
G

guckuck2

Stellmotor defekt oder verkantet.
Kannst ja mal alle Räume am Raumthermostat voll aufdrehen und das Kinderzimmer voll runter. Sollte sich am Verteiler wieder finden lassen.
 
A

AD1988

Kreise im Verteiler falsch beschriftet und Thermostat an den falschen Kreis angeschlossen?
Das hatte ich auch in Vermutung. Hatte gestern aber oben alle Thermostate abgeschaltet bis auf das Kinderzimmer. Die Temperatur ist aber nur im KZ gestiegen und in keinem anderen.

Aber gefüllt werden alle Zimmer warm ohne das der Boden richtig warm wird. Nur im Kinderzimmer ist der Boden dann schön warm.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben