Stromkabel mit Wago klemmen wieder finden, unter Rigipsplatten...

4,20 Stern(e) 6 Votes
R

Retro_126

Hallo grüß euch gemeinsam..,

Habe ein Problem denke mal aber das es machbar ist..
Habe im ganzen Haus decken abgehangen und für die spotlichter überall Kabel verlegt wo ich später aufbohren kann um die Spotlichter einzubauen, nun ist alles verbunden und decke abgehangen und finde nicht mehr meinen Plan wo genau alles drunter liegt...
Gibt es ein detektor für sowas der mit die wagu klemmen finden oder wie mach ich es m besten decke wieder abhängen wäre das schlimmste..

Lg und vielen dank
 
R

Retro_126

Hallo danke erst mal für dir antwortet..
Aber der erkennt doch dann die ganzen Kabel auf einmal oder erkennt er nur da äs endstück mit der wagu klemme so ich dann sorgfältig mit der fräse ds Loch bohren kann für den Spot..
Lg
 
C

cschiko

Also genau die Stelle zu finden, wo die Wagos sind, das kann der Leitungsfinder nicht leisten. Aber zumindest grob solltest du doch wissen, wie du die Spots geplant hattest, oder nicht? Dann würde ich den Plan mal nachzeichnen und mit dem Leitungssucher eben versuchen die Position eines Kabels zu finden. Dann musst du ne Probebohrung machen, wenn es nicht passt, dann kann man solche Stücke auch wieder einsetzen.

Im Normalfall sollte ja auch in der Verkabelung noch Spiel sein, so dass man die verlegte Verkabelung dann in einem gewissen Bereich eben noch anpassen kann.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Vermutlich liegen auf der Decke auch Leitungen für andere Zwecke zB. Zuleitungen ,die werden dann auch geortet.
Was du brauchst wäre ein Leitungssortierer zB. von Fluke sind aber nicht fürn Ei und Appel zu haben,so ca. ab 600 €.
Evtl. Vom Eli Ausleihen hat aber auch nicht jeder.
Ein Suchgerät für Wagoklemmen kenne ich nicht,das wärs doch noch.
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben