Neubau Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse mit Doppelgarage 150qm

4,60 Stern(e) 13 Votes
11ant

11ant

Ich werde mal nachfragen ggf. kann man da noch was machen.
Ja, dann mach´ das gleich noch´mal:
Die Flügeltür war ein besonderer Wunsch der Gattin.
Auch bei guter Verarbeitung wird die Tür am Stulp immer ein bißchen weniger starr sein als an einer Zarge, und daher eine Winzigkeit mehr vibrieren. Das macht das Schließen der Tür nicht unbedingt meßbar dramatisch unleiser, kann für leichte Schläfer aber schon einen Unterschied machen.
 
B

bortel

Ich finde das Wohnzimmerfenster neben der Eingangstür suboptimal, kann dir ja jeder gleich in die Stube schauen wenn man sich auf der Couch lümmelt?
 
W

Wugler1978

Das ist unser Spionagefenster um den Eingangsbereich im Blick zu haben

Hauptgrund war, hier wieder die Optik. Wir haben es mit und ohne durchgeplant und so gefällt es uns besser.
Wenn es blöd läuft bleibt der Raffstore halt die ganze Zeit unten.
 
J

j.bautsch

euer Windfang ist nur schlecht möblierbar, sehe kaum Möglichkeiten für Garderobe, oder soll der absteller dafür dienen?
 
opalau

opalau

Genau. Als Garderobe wird der Raum hinter dem Windfang dienen .
Dann würde ich das aber nicht als separaten Raum abtrennen. Das ist doch nervig sich da in einen 2x2-Raum zu quetschen in dem auch noch Schränke stehen. Ich würde die Wand komplett weg nehmen, die Tür zur Garage vielleicht noch etwas nach unten rutschen und dann eine schön große Garderobe an die Wand zur Garage stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben