Grundrissplanung ca. 200qm (3 Kinderzimmer + Schlafen)

4,50 Stern(e) 4 Votes
iRoki

iRoki

Was meint "Hohlraum für" im Bad ?
Hohlraum für Leitungen, Kabelstränge, Wasserrohre usw. da drunter der Technikraum ist.
Sollte jetzt eigentlich nicht als Hohlraum deklariert werden, ich dachte halt irgendwo muss alles nach unten.

Und ich schließe mich an, in diesem Stadium noch nicht in die Bad-Feinplanung zu gehen;
is ja schon gut, hab es Verstanden ;-)


Einfahrt viel Grundstücksfläche beansprucht.
Wie sonst??
 
C

Curly

zur Ankleide wollte ich mal anmerken, dass der Durchgang zwischen den Schränken sehr eng wird. Die Ankleide ist genau mit 4m Breite geplant, abzüglich Putz ergibt das dann ein Innenmaß von ca. 3,95m und man kann keinen Standardschrank von 4m aufstellen, falls man das gerne gemacht hätte.
Der Wohnraum ist sehr großzügig, allerdings sieht man davon nichts, wenn das Sofa so wie auf dem Plan aufgestellt wird und für 5 Personen wäre es auch zu knapp zum Sitzen. Mit drei Kindern und einem Bad im Obergeschoss werdet ihr wahrscheinlich das Bad nie von innen sehen oder nur kurz in chaotischem Zustand, bis der nächste Benutzer an die Türe klopft. Ich würde lieber ein extra Kinderbad planen, falls es machbar ist.

LG
Sabine
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Hi,
also bei 3 Kindern würde ich statt eines 18m2 Bades lieber über ein abgetrenntes Kinderbad mit Dusche nachdenken. Evtl. kann in diesem Bad ja eine Nische für Waschmaschine und Trockner integriert werden.
Wird die Aufteilung der 3 Kinderzimmer evtl. besser, wenn ihr den Erker etwas breiter macht? Bad könnte auch mit Schlafzimmer/Ankleide die Seite tauschen um etwas mehr Platz im Schlafzimmer zu schaffen.
 
W

wurmwichtel

Zu wenig nutzbare Fläche und verwinkelt obendrein.
Flur und Bad sind im Dachgeschoss jeweils größer als die Kinderzimmer, der Hauseingang entspricht dem Standard (hinter der Tür links oder rechts die Treppe zum DG) und von der Garage, die vermutlich groß genug sein wird um die Heckklappe eines Autos zu öffnen, kommt man nicht trockenen Fusses in das Haus.
Wo werden eigentlich die Fahrräder der Brut abgestellt?
Kurzum:
Imho dient das Gebäude in erster Linie dem Prestige und nicht der Familie.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben