Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!

4,30 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

P.s. Ich kann mich erinnern, es muss dieser Thread gewesen sein, dass die TE schon wusste, was und wie sie ihr Haus haben wollte. Und Katja hat trotz Husten etwas gezeichnet. Ich hätte jetzt nicht das Gefühl, als wenn die TE diese gravierenden Änderungen wollte.
Da Katja @kaho674 gern Ihre Ideen einbringt, auch wenn es nicht gewollt ist (vor kurzem noch woanders von ihr erwähnt, weil es ist ihr Hobby), darf man sich dann aber auch nicht beschweren
Sorry fürs Off Topic...
Nun, auch ich bin reingefallen und saß gestern Abend 4 Stunden an einer Idee im Nachbarthread - dort meldet sich die TE überhaupt nicht zurück.
Und heute wird vielleicht noch weiter gekniffelt - weil es Spaß macht. Beschweren dürfen wir uns nicht.
Obwohl es natürlich blöd ist, wenn es nicht kommuniziert wird. Da ist man dann tatsächlich etwas geknickt.
 
face26

face26

P.s. Ich kann mich erinnern, es muss dieser Thread gewesen sein, dass die TE schon wusste, was und wie sie ihr Haus haben wollte. Und Katja hat trotz Husten etwas gezeichnet. Ich hätte jetzt nicht das Gefühl, als wenn die TE diese gravierenden Änderungen wollte.
Da Katja @kaho674 gern Ihre Ideen einbringt, auch wenn es nicht gewollt ist (vor kurzem noch woanders von ihr erwähnt, weil es ist ihr Hobby), darf man sich dann aber auch nicht beschweren
Sorry fürs Off Topic...
Nun, auch ich bin reingefallen und saß gestern Abend 4 Stunden an einer Idee im Nachbarthread - dort meldet sich die TE überhaupt nicht zurück.
Und heute wird vielleicht noch weiter gekniffelt - weil es Spaß macht. Beschweren dürfen wir uns nicht.
Obwohl es natürlich blöd ist, wenn es nicht kommuniziert wird. Da ist man dann tatsächlich etwas geknickt.

...also nicht mehr nachfragen ob es Sinn macht sondern einfach Vorschläge machen?
 
Y

ypg

Weiß jetzt nicht wo Dein Vorwurf an mich ist (oder Du denkst ich Dir was vorwerfe). Aber ich verfolge den Thread seit Anfang an und wenn nach 19 Seiten in einem Nebensatz erwähnt wird das bereits alles unterschrieben ist, ist es doch legitim nachzufragen was genau. Denn die TE hat nie gesagt, dass die Außenmaße fix wären und hat z.b. auch versucht mit einem anderen Baukörper zu arbeiten.
Da darf man doch mal nachfragen ob das überhaupt noch möglich ist?
Ich versteh jetzt aber auch Dein Problem nicht.
Les mal bitte #110...
Das war auf Deine Frage „Warum soll hier rumgeplant werden, wenn schon unterschrieben ist“ eine nachvollziehbare Antwort.

Weil man immer noch Dinge ändern kann.
 
Y

ypg

...also nicht mehr nachfragen ob es Sinn macht sondern einfach Vorschläge machen?
Darum geht es doch gar nicht.

Mal davon abgesehen: jeder weiß, dass @kaho674 auch schon mal gern Vorschläge macht, auch wenn die TEs sagen: stopp, wir müssen in uns gehen.
Sie hat da sehr viel Geduld
Geduld, die ich persönlich auch nicht verstehe. Ich bin da schneller weg
 
face26

face26

Ich versteh jetzt aber auch Dein Problem nicht.
Les mal bitte #110...
Das war auf Deine Frage „Warum soll hier rumgeplant werden, wenn schon unterschrieben ist“ eine nachvollziehbare Antwort.

Weil man immer noch Dinge ändern kann.
Und ich würde gerne vom TE wissen in welchem Ausmaß Dinge geändert werden könne. Du sagst Doch selber nicht alle Gu's sind solche Freigeister wie Deiner.

Es ist doch ein Unterschied ob die TE sagt Baukörper ist fix bitte nur mit Grundriss innerhalb beschäftigen, oder ob Sie sagt auch die Außenmaße, Form etc. sind noch flexibel...wenn Du das so rausgelesen hast dann hast es anders interpretiert als ich.
 
Y

ypg

Es ist doch ein Unterschied ob die TE sagt Baukörper ist fix bitte nur mit Grundriss innerhalb beschäftigen, oder ob Sie sagt auch die Aussenmaße, Form etc. sind noch flexibel...wenn Du das so rausgelesen hast dann hast es anders interpretiert als ich.
Dann les mal bitte ##1,9 und 25... (ich hoffe, ich hab mir die richtigen Posts gemerkt, einer war da auch noch dazwischen, da wurde auch von der grundsätzlichen Zufriedenheit gesprochen )
Da bin ich wohl auch ausgestiegen, denn ich konnte nicht lesen, dass mehr als wenige Wände verschieben akzeptiert wird.

Wir lesen doch oft mehr heraus, als der TE schreibt.
Ich auch. Das ist oft ärgerlich, aber pers. Pech.
Da muss ich hier mal die @Bauherrin92 in Schutz nehmen. Auch wenn wir wissen, dass Mängel nur durchs Wände verschieben oft nicht behoben werden können, sondern an das Haus selbst gegangen werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben