Schlüsselfertiges Holzhaus unter 300000 € möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

Zaba12

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber der Grundriss und die Fotos sind voll die Mogelpackung.

- Keine Maße
- kein Hauswirtschaftsraum/ Technikraum
- und Foto 5 sind unten was Du siehst allein schon der Allraum gefühlt 60-70qm
 
K

Komysh

ich sehe ein Gästezimmer im EG und ein Schlafzimmer im OG. Wo ist das dritte Schlafzimmer?

und als groß würde ich den Wohnbereich auch nicht bezeichnen, da wurde aus meiner Sicht geschickt fotografiert und trotzdem erkennt man, dass es nicht allzu groß ist (siehe z.B. die Größe des Esstisch)
Das dritte Zimmer kann wie gesagt auf der Galerie realisiert werden. Somit hätte man oben zwei kleine Kinderzimmer, unten ein Schlafzimmer für meine Frau und mich und ein Wohnzimmer, das unseren Ansprüchen mehr als genügen würde.
Es ist zugegebenermaßen nicht sonderlich groß, soll nur veranschaulichen, das der Bau eines Hauses, das meine Wünsche auf 105 Quadratmeter unterzubringen versteht, absolut möglich ist. Und was auf 105 Quadratmetern möglich ist, sollte auch auf 130 Quadratmetern möglich sein... Natürlich zu einem anderen Preis.
 
C

Crossy

Man sollte auch bedenken, dass dein Beispielhaus auf einem Keller steht. Da führt der zweite Treppenabgang hin (und wie bescheuert sind eigentlich unterschiedliche Treppenabgänge). Dort ist dann wohl auch Technik und Abstellmöglichkeit. Also ist es de facto deutlich größer. Wenn du dir jetzt nur EG und OG anschaust und dort noch Platz für einen Technikraum und Abstellmöglichkeiten finden willst, wird wohl klar, warum dass nicht alles auf 100qm geht.
 
H

haydee

Zeichne in jedem Grundriss der dir gefällt richtige möbel im richtigen Maßstab ein.

Bei dem Haus gibt es einen Keller. Es fehlt die Haustechnik, Wäsche und Abstellraum.

Z.b die Ankleide funktioniert nicht. Viel zu schmal
 
K

Komysh

Dieses Haus stellt nur ein Beispiel dar. Mir geht es darum, herauszufinden, ob es irgendeinen Weg gibt, meine Vorstellungen von einem Holzhaus unter 300000 € zu verwirklichen. Wenn Sonnleitner, eine Firma, die ich eher im oberen Preissegment einordnen würde, ein105 qm großes Haus mit Kamin und Galerie für 278000 € (bei dem Preis kann man wohl von schlüsselfertig ausgehen) verwirklichen kann, dann gibt es vielleicht irgendwo da draußen eine Firma, die mir für den Preis, oder ein bisschen mehr so ein Haus eine Nummer größer bauen kann. Ich merke es gerade selber... Ich kann den Wunsch nach einer Galerie angesichts dieser Bilder einfach noch nicht verwerfen...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben