Grundriss im Endstadium: Gibts hier noch Potential?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

und was war jetzt der Vorteil ggü Ankleide getrennt? Ich verstehe es glaube ich nicht.

gut zu wissen

Modder, der Vorteil ist, dass Ihr ein Bett stellen und die Dachschräge nutzen könnt.
Leider habe ich keine Maße...
Auch wenn ihr jetzt ein flaches Bett habt, könnte es sein, dass es sich mal ändert. Ein Boxspringbett oder ähnlich mit guter Matratze ist bei der Liegefläche schon bei ca. 50/55cm Höhe. Ein Betthaupt mag ca. 120/150cm hoch sein. Wo wollt ihr jetzt das Bett hinstellen? Andere Wand! Und wie jetzt wollt ihr die Dachschräge nutzen? Gehen kann man dort nicht. Also nutzt doch die Dir von dem Dach gegebene Fläche optimal, nämlich mit einem Schrankraum.
Katja hat es gut umgesetzt: es verbleibt vorn im Eingang immer noch Anziehfläche in der Gaube.
Deine Ankleide ist - ehrlich gesagt - fast toter Raum. Ein Schrank Links, dann Nadelöhr, dann ein Schrank rechts... Dazu die Dachschräge.

Apropos: was ist mit der Nachfrage zu den 2 Vollgeschossen? Hab ich die Antwort überlesen?

Edit: Maße hab ich gefunden. Nicht prickelnd und absolut suboptimal.
Abseite macht bei Keller keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Man könnte natürlich auch noch mal was ganz anderes probieren. Große Zimmer für alle. Allerdings ohne Ankleide.


grundriss-im-endstadium-gibts-hier-noch-potential-255780-1.jpg
grundriss-im-endstadium-gibts-hier-noch-potential-255780-2.jpg
grundriss-im-endstadium-gibts-hier-noch-potential-255780-3.jpg


Huch, Toi im Bad vergessen - müsst Ihr Euch ans Fenster denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

modder

Deine Ankleide ist - ehrlich gesagt - fast toter Raum. Ein Schrank Links, dann Nadelöhr, dann ein Schrank rechts... Dazu die Dachschräge
Okay habe ich jetzt verstanden
Aber das mit "nur halber Raum" Giebel ear ja schon geklärt und ganz klar ein Planungsfehler. Jetzt ost ja die komplette Ankleide mit einem Giebel versehen, der eine gerade Wandhöhe von mind. 2m erreicht. Unser Kopfteil vom Bett, naja Katja würde es wohl anschauen und urps sagen
Ist ein Echtholzbett mit einem 1m hohen Kopfteil und 80cm Fußteil. Auf 50cm liegen wir jetzt schon
Daher: beim Bett den Kniestock mit Drempelgerüst rausziehen bis das Bett passt. Außenmaße sind 2,20m x 2,20m
Abstellraum im Schlafzimmer brauchen wir nicht und so würde es ja nur noch kleiner werden. Obwohl das Bad schon ein halber Saal ist im letzten Entwurf

Das mit den 2 Vollgeschossen hat sich geklärt? Ist nur der Ausdruck im Bebauungsplan
 
M

modder

Man könnte natürlich auch noch mal was ganz anderes probieren. Große Zimmer für alle. Allerdings ohne Ankleide.


Anhang anzeigen 20295 Anhang anzeigen 20296 Anhang anzeigen 20297
Der Giebel ist klasse! Es hilft uns aber leider nichts, wenn aufgrund optimaler Platznutzung der Haussegen schief hängt. Morgens hat meine liebe einen wirklich nurnoch sehr leichten Schlaf.
Hauseingang ist hier ein leichtes Problem, da wir dann einmal komplett ums Gebäude laufen um rein zu kommen

grün = so soll ins Haus gegangen werden:
grundriss-im-endstadium-gibts-hier-noch-potential-255785-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben