ᐅ Badgrundriss mit Dachschräge Dachgeschoss
Erstellt am: 31.10.2024 17:06
magdalena789 01.11.2024 10:42
ypg schrieb:
Naja, etwas Aktionsradius brauchst Du auf der Toilette schon, auch wenn Du 10 Kilo zunehmen solltest. Aber auch schlanke Personen müssen Ihren Arm bewegen können.
Für mich sieht das von den Höhenmassen eher wie eine Abseite aus. Fenster gibt es auch nicht, oder?
Ggf mal überlegen, statt Schiebetürenschrank Schiebetüren vor die Schräge zu montieren und als Schrank zu nutzen und in der Schrankfläche so etwas wie ein Bad einzurichten (was auch immer das für ein Raum ist)Den schiebeschrank konnten wir von meiner Mutter übernehmen. Der war sehr teuer und wir dachten diesen als Raumtrenner zu nutzen.
Diesen Schrank HxBxT: 210x290x65 kriegen wir nicht in die Dachschräge. Da wäre dahinter ja alles ungenutzt?! Im Kniestock ist ein Schrank auf die Breite angedacht, dass die Türen vorne ca. 110cm betragen...
Der Schiebetürenschrank ist sehr gross, mit ausziebaren Tablaren, ideal fürs Schlafzimmer daneben...
ypg 01.11.2024 10:48
magdalena789 schrieb:
Diesen Schrank HxBxT: 210x290x65 kriegen wir nicht in die Dachschräge.Nein, natürlich bekommst Du keinen hohen Schrank unter eine Abseitendachschräge. Mein Vorschlag basiert darauf, dass man unter einer Dachschräge in Eigenbau oder Tischlerei einen Einbauschrank generiert, wovor man dann Schiebetürenelemente setzt.Wie schon gesagt: es schaut mir aus wie eine Abseite, und insofern mit dem kleinen Kniestock überhaupt nicht für einen Raum wie ein Bad geeignet, sodass man eben schauen sollte, wie der Rest der Etage aussieht.
kbt09 schrieb:
Geschickt wäre ein Gesamtgrundriss des Geschosses.Mach doch mal ein Foto der Abseite.
Edit: sorry, aber bei mir laden sich die Fotos jetzt erst.. auch den einen Beitrag #6 sehe ich erst jetzt.
kbt09 01.11.2024 17:34
magdalena789 schrieb:
Anbei habe ich noch die Gesammtfläche des DG. Die rot markierte Wand wurde damals nicht gebaut.
Das aktuell kleine Dachfenster würde entfernt und durch ein gleich grosses wie auf der anderen Seite ersetzt.Und der Badgrundriss ist also quasi planoben?
Jetzt wären die Höhenlinien in dem Gesamtgrundriss noch sehr sinnvoll. Und die genaue Position mit Maßen des Dachfensters.
Grundsätzlich würde ich versuchen bei der Höhenlinie 180 cm eine Wand einzuziehen, planlinks an der Treppe dann Dusche, daneben an der "neuen" Wand das WC, dann kann in der abgetrennte Abseite vermutlich auch irgendwie das Abflussrohr zum Dachdurchtritt verlegt werden. Und dann das Waschbecken. Aber dazu bräuchte man halt die og. Werte.
kbt09 01.11.2024 21:37
Das Dachfenster im Badezimmerbereich hast du jetzt mal willkürlich gesetzt - oder? Das müsste nach den Aussagen doch etwas weiter planunten sein, weil doch das kleine Fenster gegen ein großes getauscht wurde. Hatte ich zumindest so verstanden, deshalb ja der Wunsch nach genauer Position und auch Höhe der Unterkante.
Ähnliche Themen