Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
K

Kinderschreck

Hallo,
um Baukindergeld zu bekommen muss ich mich noch in diesem Jahr im Eigenheim anmelden. (Falls ich es erst im kommenden Jahr mache, muss ich auch mein Einkommen 2018 angeben und bin somit sehr knapp über der Einkommensgerenze)

Das Problem: Unser Haus ist noch nicht fertiggestellt. Ich habe noch keine Anschlüsse von den Stadtwerken bekommen.

Hat das Einwohnermeldeamt die Info, dass unser Haus nicht bezugsfertig ist? Das Grundstück wurde von der Stadt gekauft, eine Hausnummer gibt es natürlich auch, aber es gab keine "Endabnahme".
Ist das relevant für das Meldeamt?
 
K

Kinderschreck

Der Einzug ist erst in einigen Wochen möglich. Ende Februar voraussichtlich. Der Antrag für Baukindergeld muss in meinem Fall in diesem Jahr erfolgen. Jetzt hängt es an der Anmeldung beim Amt und den Voraussetzungen dafür. Ich hoffe, dass sich hier jemand damit auskennt.
 
Nordlys

Nordlys

Aufm Amt fragen trauste Dich wohl nicht?
Du kennst wohl die Antwort. Und nun tu was Du willst, aber such nicht nach Entschuldigungen. Es ist faktisch so, wohnste drin, kannste dich da melden, wohnste nicht drin, wohnste woanders und gehörst da gemeldet. Ist doch ganz einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben