Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
F

Fuchur

Ja, das kann man rauslesen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Mann schon sehr sehr lange offiziell die Formulierung benutzt "bis zu 12.000€ pro Kind in 10 Jahren". Welche Konstellation soll es denn sonst sein, in der weniger als 12.000€ gezahlt wird?
 
Y

yellow_ms

hab jetzt einfach mal den Antrag durchgespielt. Anzahl Kinder bei Antragsstellung zählt auch für die Jahre, in denen das zvE ermittelt wird. Sieht man auf Seite 3 "Kinder & Einkommen".

Gibt man ein Kind an, steht weiter unten:

"Ich bestätige, dass das durchschnittliche zu versteuernde Haushaltseinkommen aus den Jahren 2015 und 2016 von Max. 90.000 Euro nicht überschritten wird."

Gibt man zwei an:

"Ich bestätige, dass das durchschnittliche zu versteuernde Haushaltseinkommen aus den Jahren 2015 und 2016 von Max. 105.000 Euro nicht überschritten wird."

Mehr schwarz auf weiß geht nicht
 
N

nivus

So ganz verstehe ich das doch noch nicht. Wir haben 2017 Grundstück von der Stadt erworben, Haus bei einem Bauträger gekauft und 2018 Baugenehmigung erhalten... passt das jetzt für das Baukindergeld? Denn auf der KfW Seite unter "Wenn fördern wir" steht: Sie haben frühestens am 01.01.2018 den Kaufvertrag (Für ein neues Haus mit Grundstück vom Bauträger) unterzeichnet oder die Baugenehmigung erhalten.
 
tomtom79

tomtom79

So ganz verstehe ich das doch noch nicht. Wir haben 2017 Grundstück von der Stadt erworben, Haus bei einem Bauträger gekauft und 2018 Baugenehmigung erhalten... passt das jetzt für das Baukindergeld? Denn auf der KfW Seite unter "Wenn fördern wir" steht: Sie haben frühestens am 01.01.2018 den Kaufvertrag (Für ein neues Haus mit Grundstück vom Bauträger) unterzeichnet oder die Baugenehmigung erhalten.
Du hast kein Bauträger Vertrag sondern GU
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben