Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Z

Zaba12

So Jungs und Mädels, die bayrische Eigenheimzulage von einmalig 10k€ ist durch. Die Anträge können ab morgen den 01.09. gestellt werden. Voraussetzung ist, dass der Kaufvertrag/Baugenehmigung nach dem 30.06.18 gestellt wurde.

Juhu, unsere Bestätigung zum Freisteller haben wir am 09.07. bekommen.
 
K

Katdreas

Zaba 12 bist du sicher das für die bayrische eigenheimzulage das Datum der Baugenehmigung zählt?
Ich meinte es so verstanden zu haben das man erst nach Einzug/ ummeldung beantragen kann. Stichtag also ist Einzug nach 30.6
 
Z

Zaba12

Zaba 12 bist du sicher das für die bayrische eigenheimzulage das Datum der Baugenehmigung zählt?
Ich meinte es so verstanden zu haben das man erst nach Einzug/ ummeldung beantragen kann. Stichtag also ist Einzug nach 30.6
Ja sehr sicher. Wie beim Baukindergeld kann man erst nach Bezug beantragen.

Der genaue Wortlaut ist,
****
Gefördert wird Eigenwohnraum zur Selbstnutzung in Form

wenn die dafür erforderliche Baugenehmigung, bei genehmigungsfreien Vorhaben die Frist nach Art. 58 Abs. 3 Satz 3 BayBO abgelaufen oder die Gemeinde eine Mitteilung gemäß Art. 58 Abs. 3 Satz 4 BayBO erteilt hat oder der notarielle Kaufvertrag nach dem 30. Juni 2018 abgeschlossen wurde.
****
 
M4rvin

M4rvin

Wie ist es denn, wenn man den Vertrag mit dem GU vor dem 30.06. abgeschlossen hat?
Notartermin Grundstück war danach, Baubeginn ca 11/2018?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16747 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben