Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage

4,50 Stern(e) 11 Votes
Y

ypg

Danke
Das mit dem Wäscheabwurf verstehe ich nicht. Wir hatten ihn jetzt durch das Bad im OG und EG in den AR im KG vorgesehen
Erstens ist gar nichts eingezeichnet.
Zweitens: was soll denn die Schmutzwäsche im Abstellraum? Wer weiß, wozu dieser Raum noch dienen wird...
Die Wäsche sollte dort landen, wo auch gewaschen wird, ansonsten musst Du ja mit der Wäsche unten wieder durch zwei Türen [emoji848][emoji44]
 
kaho674

kaho674

Superschöner Entwurf. Nur die Fenster sind teilweise etwas sparsam. Im WZ schließe ich mich Yvonne an. Da würde ich auch im Westen ein Fenster einfügen. Auch im Bad find ich es ziemlich dunkel.
Was mir Angst machen würde, wären die Kosten für die Außenanlage. Sieht ja irre aus.
 
I

ivenh0

Superschöner Entwurf. Nur die Fenster sind teilweise etwas sparsam. Im WZ schließe ich mich Yvonne an. Da würde ich auch im Westen ein Fenster einfügen. Auch im Bad find ich es ziemlich dunkel.
Was mir Angst machen würde, wären die Kosten für die Außenanlage. Sieht ja irre aus.
Danke, ja, wir wollen evtl neben dem Kamin im WZ noch ein Sitzfenster und dafür auf der Nordseite von Bodentiefen Fenstern auf 50cm oder 90cm Brüstungshöhe
 
W

Wickie

Wir haben auch ein Sitzfenster und aus heutiger Sicht war das die beste Entscheidung. Bodentief hätte an der Stelle keine Vorteile gebracht und so ist es einfach supergemütlich!
Ich würde mir noch Dachbegrünung gönnen auf den Teilen, wo das Erdgeschoss rauskragt. Da schauen wir demnächst auch darauf vom Sitzfenster!

Toller Entwurf - gefällt mir!

Allerdings hätte ich die gleichen Befürchtungen wie Katja: was sollen nur die Außenanlagen kosten?? Aber aussehen tut es gut
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben