Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
T

Traumfaenger

Haben die vielleicht im Downloadbereich ein nettes PDF mit den Spezifikationen ?
Also ich habe beim sponanten Suchen im Netz, ohne jetzt viel Zeit zu investieren, diverse PDF gefunden. Es gibt auf der Herstellerseite mit die Subdomain pro. .... (also pro.herstellername . de) mit Montageanleitungen, FAQ usw.

@R.Hotzenplotz: Dort sind in einem Dokument für die einzelnen Duschsysteme sogenannte Durchflussdiagramme (Wasserdruck, l/min. und MPa). Und da steht zu "RainDance" im Kapitel Sanitärinstallation:
3. Zuführungsleitungen
iBox universal: 2x DN20 (warm/kalt)
Rainfall: 2x DN20, 1 x DN15 (Mischwasser)

Für "RainBrain" habe ich ein PDF "Planung und Installation" gefunden, da steht unter dem Kapitel "Zuleitung":
Funktionsbox: 2 x DN 20 warm/kalt
Rainfall: 3 x DN 15 Mischwasser
(wenn Fließdruck kleiner 3 bar DN 20)
Handbrause: 1 x DN 15 Mischwasser
Seitenbrausen: 1 x DN 20 Mischwasser

Will sagen, ggf.. findet man doch ein Herstellerdokument das passt. Müsste man mal ein wenig suchen.
 
R

R.Hotzenplotz

Der Versorger hängt den Hausanschlusskasten selbst um. Er hat eben angerufen und eingesehen, dass der Fehler bei ihm liegt. Würde er bestimmt nicht machen, wenn es anders wäre.

Daher wäre das "auf den Putz hauen" beim GU sicher auch nicht angebracht gewesen, da er ja offenbar im Recht ist.
 
H

haydee

Super ein Problem weniger.

Warum ob Kulanz oder Schuldeingeständnis wirst du nie erfahren ist auch egal.
 
H

haydee

Erstmal. Aber irgendwann ist es gut und aus Diplomatie wird, mit dem kann man es machen.
Meiner Meinung nach nutzt dein Bauleiter die Unfähigkeit deines alten SV und deine Unsicherheit (die verständlich ist) gnadenlos aus.

Du hast noch einige Baustellen.
Mal gespannt was du am Montag berichtest.
Hoffe das sich noch einiges in Wohlgefallen auflöst.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben