Aktuelle Grundrisse: Wie am schnellsten finden ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Ich lese sehr gerne bei den Grundrissdiskussion mit und beteilige mich ab und zu auch gern mal mit einem Beitrag.

Wenn ein Thread aber über mehrere Seiten geht und der TE evtl. noch zwischendurch aktualisierte Grundrisse eingestellt hat, find ich diese nicht auf Anhieb und muss dann doch etwas mühsam zig Zeiten durchblättern bis ich auf die evtl. letzte Version stoße.

Gäbe es da eine andere Möglichkeit, sämtliche Bilder mit Veränderungen gesammelt am Anfang des Threads zu zeigen?

Keine Ahnung, wie andere User das sehen, aber ich fänd's toll, die jeweiligen Aktualisierungen auf einen Blick zu sehen und nicht versehentlich auf eine alte Version zu antworten.

VG, Ibdk14
 
Y

ypg

Als Ex-Moderatorin weiß ich, dass es einen riesen Aufwand bedeutet, jedes Foto in den ersten Beitrag zu verlinken. Ein Mod müsste jegliche Beiträge durchschauen. Und auch dann muss man ja immer zum Anfang scrollen.

Ich gebe Dir einen Tipp, wie ich es mache: ich überfliege die Beiträge und mache dann Screenshots. Mit dem Handy und Tapatalk geht das sehr gut ;)
Somit kann ich mir die Fotos in meinem Album anschauen und sogar ggf. ausdrucken zum skizzieren.


In aller Kürze Grüsse
 
Y

ypg

Die Grundrissdiskussionen sind nur ein kleiner Nebenschauplatz hier. Die Extra-Sparte gibt es erst seit 2 Wochen oder so, das ist doch mal was.
Andere Foren haben andere Ziele.
Ich bin zB in einem Forum (Thema Gesundheit/OPs), dort muss man Fotos beim Admin einreichen, damit er sie dann einstellt. OP-Narben wollen wohl vorher gesichtet werden.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wobei das Forum von Grundrissen und Finanzen lebt, der Rest ist Beiwerk.
Und nur weil die Grundrisse verschoben sind ist es ja nicht neu.
 
kaho674

kaho674

Per Hand wäre natürlich Mist. Aber automatisiert als Bilderleiste mit Minituransichten, zeitlich sortiert. Das wär schon was.
 
11ant

11ant

Keine Ahnung, wie andere User das sehen, aber ich fänd's toll, die jeweiligen Aktualisierungen auf einen Blick zu sehen und nicht versehentlich auf eine alte Version zu antworten.
Alle Anhänge als "Galerie" im Blick zu haben, fände ich gut - allerdings am liebsten von der jüngsten Seite aus als vom Beginn eines (längeren) Threads.
Meinen Überblick "stört" eher, wenn jemand in seiner Antwort einen Anhang einfügt, der nur ein unverändertes Zitat eines älteren Anhanges ist. Man könnte allen Anhängen eines Threads automatisch laufende Nummern verpassen. Aber das ist aufwendig, und Forensoftware kein Wunschkonzert, sondern meist "fertige" Grundkonzepte mit einer überschaubaren Palette an möglichen Zusatzmodulen. Viele Verschachtelungen von Zusätzen kosten ja auch Ladezeit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben