Grundriss wie verändern?

4,70 Stern(e) 6 Votes
A

arnonyme

Oh, dann wird die Einfahrt größer als das Haus.
Ja das ist das Problem.
Allerdings muss man dann auch seine Einkäufe 20m bis zum Haus schleppen.
Bzw. wenn mal irgendetwas am Haus sein sollte, hätte man ansonsten keine Möglichkeit mit dem Fahrzeug zum Haus zu kommen.
Sei es für Umzug, Dachsanierung oder weiß der Geier.
 
A

arnonyme

Lasse dich mal nicht zu sehr verunsichern. Argumente wie "zu so einem Haus gehört eine gerade Treppe" oder "das viele Glas sieht aus wie ein Autohaus" zeigen nur, dass es nicht um Inhalte geht, sondern darum, dass ein Wohnhaus offenbar ein Satteldach haben muss. Wenn du diesen Stil bauen willst, hast du imho eine gelungene Außenansicht hinbekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, die Akzente nicht in diesem Grau zu machen, da bin ich kein Fan von. Wie wärs mit einem Materialmix, vielleicht bisschen Holz an die Fassade?
Die Außengestaltung trägt auch viel zur Wahrnehmung des Hauses bei, das ist bei der Präsentationsform natürlich sehr schwer vorstellbar, weil das Haus nun auf einer riesigen, leeren Ebene in der Grafik steht Das Viertel wird ja einiges hergeben.

Euer Schlafbereich ist unnütz groß. Wenn ihr viele Klamotten und Crosstrainer habt, bringt das in den Keller, exakt dafür ist der gut. Niemand braucht 9m Schrank voller Klamotten zur regelmäßigen Auswahl, oder

Mag keine Wendelungen in Treppen. Passt da kein Podest?

Du hattest hier Vorschläge abgewiesen, weil dann etwas für den Gast nicht mehr so schön wäre. Da der Hinweis, mal Prioritäten zu klären.
Denk mal drüber nach, dass dein Gästezimmer über 30.000€ kostet, da kann man lange für im Hotel hocken. Im übrigen ist das Zimmer erheblich größer als deine Kinderzimmer, das ist schon schräg. Sofern du nicht die Queen am Wochenende erwartest, würde ich da noch mal in mich gehen. Prioritäten.

Finde es auch etwas merkwürdig über Kosten bei den kleinen Kinderzimmern zu argumentieren, wenn man einen solchen Palast mit viel viel unnütz großer Fläche auf dem Tisch hat.

In den großen Flur oben, sofern er erhalten bleibt, gehört eine Lichtkuppel ins Dach.
Wenn man schon flach baut, dann sollte man auch diese dort einmalige Möglichkeit mitnehmen imho.

Danke für die Idee mit dem Dachfenster! Die ist echt genial, muss ich unbedingt mit einbringen.

Das Treppenpodest finde ich auch gut. Aber die Breite bleibt so wie es ist.
Habe am Wochenende noch mal das Treppenhaus meiner Eltern abgemessen. Das ist doch ganze 50 cm kleiner und selbst das würde eigentlich ausreichen.
Ehrlich gesagt fällt das auch keinem Menschen auf wenn er durchs Haus geht.

Küche bleibt auch so, es kommt nur noch eine Tür zum Flur, da man ansonsten durchs Wohnzimmer laufen muss.
Die Terrasse wird allerdings Richtung Osten erweitert, da sich hier der eigentliche Gartenteil befindet.
(Sieht man auf der Übersicht, welche ich gepostet hab )

Ansonsten was solche Sachen wie Cross Trainer im Keller angeht.
Habt ihr so ein Ding eigentlich mal benutzt?
Das ist ohne Fernseher extrem öde. Glaube nicht, dass Jemand Lust hätte in einem nackten Kellerraum, sich eine halbe Stunde lang auf das Teil zu stellen

Sorry aber welches Kind hat/braucht ein 1,4m breites Bett???
Habe früher mit meiner damals noch Freundin zu zweit auf 80 cm gepennt. Da wäre 1m ja Luxus gewesen.
 
A

Alex85

Also steht dein Billardtisch auch in einem nackten Kellerraum? Wohl nicht, oder?
An der Glotze wirds doch nicht scheitern, so eine Leitung kostet Peanuts.
 
A

arnonyme

Ne da kommt eine Anlage rein und eventuell ein kleiner Schrank bzw. Ablage, sowie eine Sitzbank. Das wars aber auch schon.
Wenn ich abends 1-2 Stunden trainiere brauche ich da kein komplettes Wohnzimmer.
Der Raum ist eigentlich nur Mittel zum Zweck, dass ich abends nicht noch eine halbe Stunde zum Billardverein gurken muss, um zu trainieren.

Die anderen Kellerräume sind ja als Technik/Hauswirtschaftsraum und als abstellfläche gedacht. Da baut man sich normalerweise keinen Fernseher ein
Aber gut manche träumen auch von einem Fernseher auf der Toilette
 
E

Eiflerin

Deine Prioritäten sind gruselig. Du brauchst Billardraum, Crosstrainer mit Fernseher, Gästezimmer mit Bad, riesige Ankleide und Masterbad, aber deinen Kindern gönnst du keinen Platz zum Spielen und im der Jugend kein 1,40er Bett, nur weil du auch keins hattest?
Bei dir will ich nicht Kind sein.
 
A

arnonyme

Deine Prioritäten sind gruselig. Du brauchst Billardraum, Crosstrainer mit Fernseher, Gästezimmer mit Bad, riesige Ankleide und Masterbad, aber deinen Kindern gönnst du keinen Platz zum Spielen und im der Jugend kein 1,40er Bett, nur weil du auch keins hattest?
Bei dir will ich nicht Kind sein.
Du bist ganz schön unverschämt einfach mal so ins blaue deine Behauptungen raus zu hauen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber meine Kinder bekommen 11ar Grund zum spielen und toben. Und das in BaWü, wo allein das Grundstück mit 310k mehr kostet, als einige Häuser in RLP.
So viel zum Thema Prioritäten.

Btw. Ich wäre in meiner Kindheit super happy gewesen, wenn ich einen Billardtisch im Keller gehabt hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben