Framsta als Raumteiler

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Erikalsfeld

Hallo bin neu hier und hab gleich ne Frage.

Wir ziehen demnächst um und unser Fernseher soll vor das Sofa als Raumteiler. Hätte gerne als Rückwand die Framsta Panel, Seitlich vielleicht noch ein Regal. Da framsta zur Wandmontage geplant ist, müsste ich auf der Rückseite ein Regal mit Rückwand anbringen. Meint ihr, das würde funktionieren?

Die Rückseite sollte auch noch ansehnlich sein.
 
T

Tux

Die Frage, die sich mir als erstes stellt ist, wie das Regal befestigt werden soll, damit es mit der Last von Framsta und des Fernsehers nicht leicht umkippen kann.
 
E

Erikalsfeld

Genau das war meine Frage. Hatte die Idee, dahinter ein Regal mit Rückwand zu stellen, vielleicht 40cm tief, als optische Verkleidung und quasi als Stütze.
 
T

Tux

Das habe ich verstanden. Die Frage ist, ob das Regal mit Framsta umkippen könnte, insbesondere wenn es ein herumtollendes Äffchen im Haushalt gibt. Es wird vom Regal und der Masse des Fernsehers abhängen, ob das sicher ist. Allgemein lässt es sich nicht sagen. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du das Regal an der Decke verankerst.
 
E

Erikalsfeld

Ne Katze haben wir. Das Regal sollte so ca. 1,40m hoch sein. (3framsta-Einheiten) zur Not kann der Fernseher auch gestellt, statt gehängt werden. Bei zwei Grundelementen hintereinander sollte das eigentlich stabil genug sein, oder? Deckenhöhe ist über 2,40m hatte schon an einen Stolmen gedacht.
 
T

Tux

3 FRAMSTA = 96 cm.
In Kombination mit Stolmen wäre ja eine gute Möglichkeit. Du musst dann nur eine Verbindung von Framsta zum Verbindungsbeschlag basteln. Wenn Framsta nicht an der Wand befestigt wird, kannst du auf beiden Seiten einen Paneeleinsatz einschieben. Zwei Framsta gegeneinander sind dann nicht notwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben