Passt das Variera Messerfach in die flache Maximera?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

blubstar

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere niedrige Maximera-Schubladen, vorne je eine 10cm hohe Front dran, innen nutzbare Höhe ist 7,2cm.

Kann ich dort das VARIERA Messerfach aus Bambus nutzen? Dieses hier:
passt-das-variera-messerfach-in-die-flache-maximera-188126-1.JPG

VARIERA
Messerfach, Bambus

Dass das Fach selbst in die Schublade passt, ist klar.
Aber: Passen (von der Höhe her) dann auch noch große Fleisch- und Gemüsemesser rein? Und geht die Schublade dann auch noch zu?

Wer hat sowas schon probiert und war erfolgreich (oder auch erfolglos)?

Allerbesten Dank für Eure Antworten, gerne mit Bild.

Liebe Grüße,

Blubstar
 
I

ikea_user

Hallo,

das wird wohl davon abhängen, wie breit Deine Messer sind. Von der verfügbaren Innenhöhe würde ich mindestens 1,5 cm abziehen (Unterkante des Einsatzes bis Unterkante der Schlitze für die Messer) , um die Nutzhöhe zu erhalten.
Wenn Ikea um die Ecke ist: kaufen, wenn es nicht passt, zurückgeben.
Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben