GERÄTE-Hochschrank, oberhalb Schubladen möglich??

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hochglanz01

Hallo,

eine Frage an die Erfahrenen.. :D
Mein Mann meint, dass man in dem GERÄTE-Hochrank, oberhalb von Ofen u. Co, KEINE Schubladen anbringen kann.


Er denkt, dass die nicht ganz so tief verschlossenen Ebenen ( oberhalb dieser schweren Haushaltshelfer) NICHT dem benötigten Schubladen-Tiefen-Maß entsprechen.

:confused: :confused: :confused: :confused:
Ist dem wirklich so???


Vielen Dank für Eure Mühe!!

Gruß Hochglanz
 
H

Hochglanz01

Guten Abend,
mein Mann meint.. dass bei den Geräte-Hochschränken .. im Gerätebereich, die Schrank"wand" offen ist..
Die entstehende Wärme muss ja abgeleitet werden, sozusagen ein Abluftkanal nach oben!! Und damit dieser "Kamin" bestehen bleibt, wäre die Rückwand oberhalb der Geräte, etwas weiter nach vorne gerückt.


:rolleyes:

Daher meine Frage, ob man dann tatsächlich keine Schubladen einbringen kann??
Wenn ich seitlich von denSchubladen stehe, dann lohnt sich dies auf jeden Fall.

Gruß Hochglanz
 
T

Tux

Bei FAKTUM war die Rückwand weiter vorn. Soweit ich weiß ist sie das bei METOD nicht mehr. Dafür haben die Böden eine Ausschnitt hinten, damit die Luft innerhalb des Schrankes zirkulieren kann. Die Schubladen sind nur 54 cm tief. Somit ich noch genug Platz dahinter frei. Im Zweifelsfall kauft man alles für mit und ohne Schubladen und entscheidet, wenn die Küche fast aufgebaut ist.
 
H

Hochglanz01

Guten Abend Tux,

das hört sich doch mal vielversprechend an. Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung.


Dir einen schönen Pfingstsonntag, Gruß Hochglanz
 
T

Tux

Übrigens gibt es die hohe MAXIMERA auch in 45 cm tief. Wenn man die Schubladenrückwände vertauscht, kann man auch eine niedrige oder mittelhohe daraus machen. Also wenn ich im Unterschrank einen normaltiefen hohen Auszug haben möchte und im Hochschrank einen mittelhohen 45 cm tiefen Auszug, kaufe ich den 45 cm tiefen hohen und einen normaltiefen mittelhohen.

Einen schönen Pfingstmontag noch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben