Abstand zwischen Spüle und Oberschrank

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bluesunshine

Hallo Allerseits,

Soeben bin ich dabei meine Faktum Küche zu montieren. Laut Plan hätte ich 51 cm zwischen Spüle (unterschrank) und Oberschrank. Jetzt kommt mir das ein bisschen zuwenig vor. Der Unterschrank also die Spüle geht 60 cm zur Wand,
der Oberschrank fängt bei Tiefe 25 cm an ( also ist 35 cm zur Wand). Wenn ich das nun mit meiner Größe 183 cm
so ca. mit dem Messband gedanklich messe, so sehe in die Wand hinter der Spüle nur noch knapp wenn ich direkt an
der Spüle stehen würde.

Wie groß ist bei euch der Abstand zwischen Unterschrank und Oberschrank?

Lg.
 
T

Tux

Bei mir sind es 55 cm Abstand. 5 cm Lichtblende habe ich noch darunter, also 50 cm lichte Weite. Ich bin 1,78 cm groß und komme mit der Sicht so gut zurecht. Wenn ich 5 cm höher stehe ist es auch noch in Ordnung (für mich). (Sockelhöhe 16 cm).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben