Ikea Domsjö Spüle in Metod, Schrauben wie fest ziehen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

easimon

Hallo zusammen,

ich habe mir die Domsjö-Einzelspüle in der Aufsatz-Version gekauft.

Diese wird mit zwei Kippdübeln und Metallwinkeln am unterschrank festgezogen.
Nun hat es beim festziehen schon bei der ersten leichten Berührung des Kippdübels (bzw. seiner Zähne) mit der Keramik ziemlich fies geknirscht, weswegen ich mich nicht traue, das ernsthaft festzuziehen, und die Spüle im schrank leicht wackelt.

Daher die Frage an Euch: wie fest darf ich diese Schrauben anziehen, ohne dass das Becken bricht?

Gruß, Markus
 
T

Tux

Hallo, hast du mal das Loch abgetastet, ob da Grade sind, die geknirscht haben? Da kein Drehmoment angegeben ist, kann man nur nach / mit Gefühl anziehen. Wenn das Becken kippelt, dann vorher passend etwas an 1-2 Stellen unterlegen.
 
E

easimon

Hab die spüle noch ein mal gelöst und neu festgezogen. Beim zweiten mal hat nichts mehr geknirscht, und die Spüle sitzt stramm. Keine Ahnung, was vorher falsch war.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben