Ikea Stolmen Wiederaufbau – Bitte um Rat

4,20 Stern(e) 5 Votes
E

effra030

Liebe Community,

Ich möchte ein Stolmen Regalsystem in einem anderen Zimmer aufbauen. Leider hat der Neuaufbau überhaupt nicht geklappt. (Im alten Zimmer war das kein Problem, d. h. theoretisch muss es gehen).

Ich frage mich, ob ich nach dem Abbau die einzelnen Teile der Teleskopstangen falsch zusammengefügt habe? In der Aufbauanleitung finde ich leider keine Antwort darauf, diese setzt richtig zusammengesteckte Stangen voraus und erklärt dazu leider nichts. Könnt ihr mir helfen?

Wie steckt man die beiden Stangen richtig in einander?
Wie wird der Plastikaufsatz der inneren Stange richtig herum aufgeschraubt?

Auf Seite 14 (Schritt 5) der Aufbauanleitung wird gezeigt, dass man die Teleskopstange in der Länge fixieren kann, indem innere und äussere Stange gegeneinander gedreht werden. Das Prinzip funktioniert bei mir eben nicht, d.h. irgendwo da muss das Problem doch liegen.

Vielen Dank für euren Rat!
 
T

Tux

Hallo,

rein logisch von den Bildern her, denke ich, es müsste Variante A sein. Es sieht aus, als würde der innere Kegel in den äußeren gedrückt und dadurch gespreizt werden. Damit wird der Kegel in dem Rohr verspannt.
 
E

effra030

Das war wirklich der entscheidende Tipp: Vielen vielen Dank!
Schade, dass das so nicht in der Anleitung erklärt wird....
 
M

momoschu

Hallo,

leider geht der Link nicht mehr.

Könnt ihr die Bilder bzw. ein paar Hinweise hier noch einmal posten? Das wäre ganz toll.

Viele Grüße,

Momoschu
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben