Ikea Domsjö Spüle / Dichtungsmasse

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

markuseman

Hallo.

Habe vor 2Wo mein Domsjöbecken in die Arbeitsplatte eingesetzt. Dabei habe ich die mitgelieferte Dichtungsmasse benutzt und teilweise zusätzlich Sanitär-Silikon verwendet, da die zähe Dichtungsmasse die Fuge stellenweise nicht vollständig geschlossen hat.

Das Problem: Die Konsistenz der Ikea-Dichtungsmasse ist genauso wie vor 2Wo, also weich, aber zäh und klebrig wie ein alter Kaugummi. Ist das so gedacht? Wenn ja, welche Methode ist vorgesehen, um die überstehende Dichtungsmasse zu entfernen?

Abschneiden oder Abwischen fällt jedenfalls schonmal raus..

Vielen Dank für Rat!

Gruss,
Markus
 
N

Nayla_1068

Hallo,

die Dichtungsmasse bleibt tatsächlich so. Warum? Keine Ahnung. Denke mal es bleibt damit insgesamt geschmeidiger und haltbarer. Silikon oder Acryl härten ja irgendwann aus, werden bröselig oder zieht sich zusammen und dichtet somit nicht mehr richtig ab. Versuch einfach die Reste rauszupopeln oder weitesgehend zurückzuschieben. Mit dem Messer solltest Du da nicht ran gehen, Du könntest die Arbeitsplatte beschädigen.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben