Einbaustrahler ins Wohnzimmer

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

stefanski

Hallo zusammen,

ich stehe vor der dringenden Eintscheidung wieviele Einbaustrahler ich in mein Wohnzimmer lege.
Küche und Flur sind bereits verkabelt und abgestimmt (rote Kreise)

Was ratet ihr mir?
Über dem Esstisch hängen 2 Lampen herunter, welche separat geschaltet sind.

Im Wohnzimmer (blaue Kreise und noch offen) hätte ich zwei Schaltstufen zur Verfügung.

Über euren rat bzw eure Ideen würde ich mich freuen.

Danke
einbaustrahler-ins-wohnzimmer-166241-1.png
 
M

merlin83

Im Couch- und TV-Bereich finde ich indirektes Licht viel besser als Spots. Auch nicht all zu viel Lumen werden benötigt (uns reichen ca. 50 bis 100 Lumen pro qm im Couch TV Bereich) Unsere Spots sind immer aus. Wichtig ist die Lichtfarbe - Ich finde zum wohnen 3000 kelvin angenehm und zum arbeiten 4000 kelvin (wie zB Küche)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben