Grundstück in Aussicht, welcher Hausanbieter ist der richtige?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Weimy

Weimy

Hallo,
vielleicht solltest Du bei einer Bausumme von 300.000 € darüber nachdenken, ob nicht ein Architektenhaus in Frage kommt. Dann musst Du auch keine Kompromisse machen und kannst alles so planen, wie Du möchtest...wir bauen mit einem Architekten und etwas größer, aber der Preis ist nicht (erheblich) höher.
Ein Fertighaus würde ich schon wegen des Wiederverkaufswerts nicht nehmen....
 
M

miet-er

Danke für die Beiträge, der Wiederverkaufswert von FHern würde mich auch interessieren. Wenn man nicht genug dafür bekommt kann man das FH beim Umzug auch versetzen lassen auf eine neue Grundplatte. Beim MH entfällt diese Möglichkeit natürlich.

Das Grundstück welches wir in Aussicht haben wird ca. 110000 kosten mit Baunebenkosten und Haus liegt man schnell bei 500000 tutti kompletti.
 
K

karni186

Danke für die Beiträge, der Wiederverkaufswert von FHern würde mich auch interessieren. Wenn man nicht genug dafür bekommt kann man das FH beim Umzug auch versetzen lassen auf eine neue Grundplatte. Beim MH entfällt diese Möglichkeit natürlich.

Das Grundstück welches wir in Aussicht haben wird ca. 110000 kosten mit Baunebenkosten und Haus liegt man schnell bei 500000 tutti kompletti.
Versetzen lassen? Also die Fertighäuser dich ich so gesehen habe, demontiert man mal nicht gerade so und setzt die "woanders" hin. Die Häuser kommen ja auch nicht fertig auf die Bodenplatte, sondern es werden einzelne Elemente die vorgefertigt sind miteinander verbaut. Ich glaube du verwechselst da was mit den "Mobile Homes" wie es sie in den USA zum Teil gibt.
 
M

miet-er

Kommt darauf an, wenn man von Görlitz nach München zieht könnte es Sinn machen.
Ich hab einen FHplaner darauf angesprochen, wurde wohl schon firmenintern öfters gemacht... ein offizielles Geschäftsmodell ist es natürlich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben