Bad falsch geplant, wie einrichten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Willst du nun eine offene oder eine geschlossene Dusche? Wenn offen, solltest du mindestens eine Tiefe von 1,60m planen.
Ich habe mal den Villeroy & Boch Badplaner ausprobiert, leider habe ich keine Wanne gefunden.
Yvonne, du musst eine andere Kollektion auswählen. Die Voreingestellte Subway 2.0 hat keine Badewanne.
 
Y

ypg

Zu #23
Dann solltet ihr aber Dusche und WC wegen des Fensters tauschen, damit man a) beim Sitzen Tageslicht hat und b) beim Duschen nicht einsehbar ist.
 
R

rabudde

@Jochen104 wenn es die T-Variante wie aus #23 wird, dann eine offene Dusche, der Planer von innoplus bietet nur leider keine passende Dusche an, die Nische ist aber in meinem Entwurf 1m breit und 1,75m lang, sollte also reichen

@Neige danke, hab das gestern schon gesehen, aber im Nachhinein mit einem 3D-Planer betrachtet wird es halt schon eng und dann müsste man tatsächlich eine Kabine finden, die eher tief als breit ist und das ist nicht so einfach möglich, weil für 2 Leute sind die schon mind. 1.20m breit und dann hat man gerade noch so 75cm Platz für ein WC, das wird schon "gemütlich"

@ypg Haha, ich brauche kein Licht beim Geschäft; ich dusche lieber, als dass ich bade (bei meiner Frau umgekehrt) und ich hasse es in unserer derzeitigen Wohnung, dass es so dunkel in der Dusche ist und da kommen zur Not paar halbtransparente Plissees dran und gut ist; von daher ist die Wahl der T-Variante so schon gewollt
 
R

rabudde

Ich werd' das gern nochmal diskutieren, das ist ein Argument, richtig. Aber wenn ich mal die Lebensdauer der Leuchtmittel außer Acht lasse bzgl. der Schaltzyklen etc.... wenn's dunkel ist, brauche ich sowieso Licht und bin damit beim Geschäft von draußen noch eher zu sehen, als in der Nische und tagsüber fängt das sicherlich zum Großteil die Photovoltaik ab, bleiben nur die Dämmerungsstunden und naja, ich bin bereit das in Kauf zu nehmen; es ist ja nun schließlich nicht stockdunkel in der Ecke, wenn man nicht alles schwarz fliest, sind ja trotzdem auch ca. 2qm Fensterfläche. Und selbst wenn ich da ne 100 Watt Glühwendel-Lampe reinhänge, dann kostet mich das Bruchteile eines Cents pro verrichtetem Geschäft :-D
Aber trotzdem, ich geh da nochmal ins Gespräch, vermute aber meine Frau vertritt meinen Standpunkt, dann wär's ja alles fein.
 
Jochen104

Jochen104

@Jochen104 wenn es die T-Variante wie aus #23 wird, dann eine offene Dusche, der Planer von innoplus bietet nur leider keine passende Dusche an, die Nische ist aber in meinem Entwurf 1m breit und 1,75m lang, sollte also reichen
Ich meinte eher die breite der Mauer. Zudem solltest du mit mindestens 80 cm Durchgang rechnen.
Für ein T finde ich dein Bad zu schmal. Wir haben 351 cm Breite und eine L-Lösung gemacht (findest du hier in Forum mehrfach).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben