Straßensperrung nicht möglich

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

jama

Hallo
Habe eine Problem. Gegenüber meiner Baustelle ist ein Alterswohnheim. So für die Decken/Treppenanlieferung muss ich die Straße sperren lassen, leider ist dann die Zufahrt zum Altersheim nicht möglich,da auf der anderen Seite die Straße erneuert wird.
Ordnungsamt sagt Zufahrt muss für Feuerwehr / Lkw frei bleiben.

Muss ich jetzt warten bis die Straße fertig gebaut ist oder hab ich da irgendwelche Rechte???

Grüße ausm Hunsrück
 
N

nightdancer

Du wirst warten müssen, sofern du keine andere Möglichkeit findest zur Anlieferung. Du willst eine Sondernutzung und dabei werden natürlich Rechte/Rechtsgüter anderer dagegen abgewogen. Der Rettungsweg ist dabei zweifelsfrei vorrangig. Die Stadt kann für deine schlechte Terminplanung nix. Du kannst natürlich vor dem VG klagen auf Genehmigung.
 
J

jama

Die Stadt hat ja auch nichts erwähnt das die Straße erneuert wird. Was hat das mit meiner Terminplanung zu tun.
 
N

nightdancer

Die Stadt hat ja auch nichts erwähnt das die Straße erneuert wird. Was hat das mit meiner Terminplanung zu tun.

Das muß die Stadt auch nicht. Hättest dich vorher informieren müssen, wenn die Lage des Grundstückes so kritisch ist. Hättest auch anders dein Hausbau planen können, sodass eine Straßensperrung nicht notwendig ist. Du bist Bauherr und Hausbauunternehmer und somit alleinverantwortlich für dein Vorhaben.
 
L

Legurit

Muss denn der Kran auf der Straße stehen? Kannst du den nicht irgendwie auf dein Grundstück bekommen?
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3130 Themen mit insgesamt 42356 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben