Füllsand oder Schotter für Auffahrt, Carport und Terrasse?

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

Milanni123

Hi zusammen!

Nun ist es bald soweit und die Bodenarbeiten werden demnächst beginnen. Und schon kommen neue Fragen auf...

Unser Bauunternehmen hat uns nun ein Anbgeot über die zusätzlichen (Auffahrt, Carport, Terrasse) Bodenarbeiten (auskoffern, auffüllen, verdichten) gemacht. Diese sollen auch “nur“ mit Füllsand gemacht werden. Nun meinte ein Bekannter, dass überall wo gepflastert wird, Schotter drunter muss. Sollte unser Bauunternehmer direkt diese Flächen mit Schotter machen anstatt nur Füllsand? Oder sollen wir später, vorm Pflastern Schotter drunter machen?

Zur Info: Es wird 35cm aufgefahren und wir gehen bei 0cm ins Haus...

Danke für eure Ratschläge!
Viele Grüße
 
L

Legurit

Bei uns liegt Split... würde ich aber nicht machen bevor ihr pflastert. Die Ministeinchen machen sich selbstständig.
 
P

Payday

in der Rohbauphase ist es Quark, wirklich richtig was an der Außenflächen zu machen. ist am ende nämlich alles weg oder sonstwiewas. und wenn die mit auskoffern, dann garantiert zu tief. uns hat das nun etwa 2000€ zu viel gekostet. und Kies ganz unten ist schon in Ordnung, soll ja die Frostsicherheit herstellen. obendrauf kommt dann Schotter und dann brechsand/Splitt und dann der Stein.
also bodenaustausch kann man machen ja, weil das später mit kleinen gerät teurer wird. aber aufpassen das die es mit der tiefe nicht übertreiben. denk dran, das obendrauf sicherlich auch noch was draufkommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben