Badplanung mit Dachschräge, Traufhöhe 1m

4,00 Stern(e) 3 Votes
bluminger

bluminger

Hallo.

Danke für Eure Ideen.

@Jochen104 Es ist kein Dachfenster, sondern eine Gaube.

Ich habe noch den Gesamtgrundriss des Stockwerks angehängt, hier sieht man es besser.
badplanung-mit-dachschraege-traufhoehe-1m-141988-1.png


@ypg Danke für Deinen Vorschlag. Ich nehme an, die Dusche ist hier dort, wo vorher die Türe war. Auf Grund der Treppe im Flur ist aber die Tür vermutlich nicht so weit mittig platzierbar...
 
Jochen104

Jochen104

Ich würde Yvonnes Vorschlag folgen. Die Badewanne mittig unter die Gaube. Ist zwar für die Reinigung der Fenster u. ä. schwieriger, sieht aber richtig gut aus
 
D

derelvis

Ich würde die Türe 1m nach rechts ins Eck, die Dusche 90° drehen und den Waschtisch links an die Wand. So hast du in der Mitte, vor dem Waschtisch massig Platz, wo man ihn braucht.
 
bluminger

bluminger

Ja, Yvonne, geht Dein Vorschlag nicht, wenn man die Tür etwas von der Treppe weg verschiebt? Ein Nachteil dabei ist natürlich, dass man, wenn man zur Tür reinkommt, quasi in der Dusche steht.
Ist es schon so gedacht, dass die Badewanne mittig unter dem Fenster ist?

Leider sind wir uns noch nicht ganz einig, ob wir Deinen Vorschlag mit verschobener Tür nehmen oder unseren mit Waschtisch soweit möglich an der Zwischenwand Richtung Raummitte verschoben. Außerdem sind wir uns leider auch noch nicht einig, ob wir die Badewanne mittig unter das Fenster platzieren oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben