Welche Hausbaufirma in Raum Bonn

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

akrasni

Hallo,
wir wollen in Raum Bonn bauen und suchen noch die richtige Firma dafür.
Nachdem ich mich schon mit diversen Fertighausfirmen und Massivhausanbietern beschäftigt habe und leider immer noch keinen wirklichen Favoriten habe, wollte ich hier mal um Rat fragen.

Ich würde gerne noch mit regionalen Anbietern sprechen. Aber ich finde schlichtweg keine. Hat jemand für mich Tipps, welche Unternehmen, die im Umkreis Bonn bauen, empfehlenswert sind?

Viele Grüße und Dankeschön

Alexander
 
Bellanina

Bellanina

Hallo,
Ich habe leider nur einen Tipp aus zweiter Hand. Wir haben morgen einen Termin bei Plan Concept (Baumeister-Haus) in Wachtberg. Die würden uns von mehreren Seiten empfohlen.
Wir werden im Kreis Euskirchen bauen, also nicht zu weit weg.
Alternativ erwarten wir gerade ein Angebot von Wiskirchen in Euskirchen. Die bauen sonst ehr größere Wohnanlagen. Bisher sehr kompetent und freundlich.
Aber auch hier, sonst keine greifbaren Erfahrungen.
Viel gibt ja sonst noch wer Tipps. Die würden wir auch gern nehmen.
Viele Grüße, Nina
 
MarcWen

MarcWen

Im K-B Einzugsgebiet hat man doch wirklich reichlich Auswahl.
Erst mal abstecken, ob man einen Fertighausanbieter oder mit Architekt bauen möchte.
Uns hat der Park in Frechen sehr geholfen. Da kann man 20+ Fertighausanbieter begutachten und auch erste Gespräche führen.
Denke die Entscheidung wird stark von abhängen, wie individuell ihr bauen wollt. Mit Garage und Keller wird es bei vielen Fertighausanbietern dünne... wichtig, sich hier nicht von Verkaufsfloskeln täuschen lassen. Können tun sie immer alles.

In Bonn speziell fällt uns Kern-Haus ein. Ohne Wertung oder Werbung, wir hatten sie in der Auswahl, aber nicht genommen.
 
E

Explosiv

Wir haben im Kreis Euskirchen mit Elbe-Haus gebaut, sind knapp 2 Jahre im Haus und bis jetzt sehr zufrieden.
Kosten, Termine und Planung wurden eingehalten, Preis und Qualität stimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 864 Themen mit insgesamt 9037 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben