Glasschaden in der Form zulässig?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

merlin83

Und nochmal ich:

Fenster sind drin. Leider gab es Beanstandungen wie zB. der beigefügte Glasschaden, der mit meiner Handycamera im montierten Zustand nicht fotografierbar ist, da das Bild immer verschwommen wird (Glas lässt sich schlecht fotografieren).

Diese Muschel ist von innen und außen aus 2 Meter Entfernung deutlich sichtbar. Muss ich das wirklich nach Richtlinie und Rechtsprechung akzeptieren? So zumindest die Auskunft des Beauftragten des Fensterlieferanten zur Abnahme.

Wenn ja fände ich das schade, weil ich dann auf eigene Kosten eine neue Scheibe kaufen darf.... :(.

Danke & Gruß
glasschaden-in-der-form-zulaessig-132835-1.JPG
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hmm, das hängt davon ab was vereinbart wurde und von deinem rhetorischem Geschick.
 
T

Traumfaenger

Was muss denn vereinbart sein damit so etwas nicht zulässig ist??? Für mich als Laien ist das einfach eine kaputte Scheibe.... wäre jetzt für mich selbstverständlich gewesen dass der Handwerker/Lieferant die austauscht.
 
M

merlin83

Ich werde berichten was rauskommt und wie der überregional bekannte Lieferant sich dazu stellt :)
 
B

Bauexperte

@Merlin

Auch bei mehrmaligem Anschauen komme ich nicht dahinter, was Dein Bild zeigt. Ist der Glasbruch nun sichtbar oder versteckt er sich hinter dem Rahmen?


Bauexperte von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben