schwarzer Schimmel an OSB-Deckenplatten

4,00 Stern(e) 4 Votes
Toni83

Toni83

Ich glaube es wäre nichts passiert, wenn die Dämmwolle nicht schon drin gewesen wäre. Ich skizziere mal kurz meinen Dachaufbau.
Rückmeldung ist sehr willkommen.
schwarzer-schimmel-an-osb-deckenplatten-122799-1.jpg
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich bin wieder einmal erstaunt, dass es immer noch Bauherren gibt, die sehr viel Geld investieren ohne Fachverstand! miteinzubeziehen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Und rate dazu wenigstens jetzt auf Sachverstand zu setzen und einen SV für den Rest des Hausbau zu engagieren.

Mit Abwischen ist meiner Meinung nach nicht geholfen und ob mit oder ohne Dämmwolle....das spielt keine Rolle. Feuchtigkeit setzt sich trotzdem ab und bildet Schimmel nachdem die Putz-und Estricharbeiten erledigt sind. Bei uns war die Lattung betroffen, die aber später komplett ausgetauscht wurde, ohne dass wir nachhaken mussten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben