Kühlschrank in Wand integrieren

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Ich hab grad mal geschaut... Wenn man die Kühlschranktür auf 90 Grad öffnet, "erzeugt" diese eine Mehrbreite von knapp 3 Zentimetern. Nicht so ganz einfach, die Geschichte. Vielleicht hat noch jemand Ideen oder es selbst so zu Hause realisiert? Gern mit Bildern.. Danke und LG Steffi.
 
Musketier

Musketier

Du darfst den Kühlschrank nur soweit reinschieben, wie der Korpus tief ist. Die Tür muß vorn überstehen.
 
Neige

Neige

Oder man gestaltet den Trockenbau entsprechend so, dass der Öffnungswinkel berücksichtigt wird und dennoch die Front des Kühlgerätes plan zur Wand ist.


Gruß Sigi
 
kbt09

kbt09

Wie groß ist denn dein aktueller Kühlschrank und wie hoch ist die Tür daneben? Und, bist du sicher, dass auch ein Nachfolgemodell immer in der Größe erhältlich ist?

Ich denke aber nicht, dass du das ritzenfrei hinbekommst. Vor allem nicht, wenn die Kühlschranktür nicht vorstehen soll.
 
S

Steffi33

Der Kühlschrank ist 187 cm hoch. Ich würde Ihn vielleicht noch etwas am Boden (5...7 cm) erhöhen, damit an der Unterseite der Sockel langlaufen kann. Die Speisekammer-Tür daneben müsste ggf. in der Höhe angepasst werden. Ein neuer Kühlschrank sollte dann wieder ähnliche Abmaße haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben