Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

bortel

Gestern haben wir dann mal alles eingebaut...und folgendes festgestellt.
Ich brauche noch ein Dimmer Modul und einen anderen Universaldimmer von Merten... :-(

Hat jemand von euch Bedarf an 3xMEG 5171-0000 für einen guten Kurs?!?

Der Schichtstoff vom Deckel ist super matt, leider wurde er nicht korrekt aufgeklebt und hat Cellulite^^...also müssen alle 3 Deckel auch noch mal neu
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-462990-1.jpeg
 
A

Asuni

vermutlich garnicht, weil es sich keiner leisten kann ;)
Oder der Trend geht wieder "back to the roots" mit einfach Mörtel, Lehm, Holz, Stein und einer Dämmung aus Stroh. Richtig gemacht, hat ein solches Haus durchaus ein sehr angenehmes Wohnklima, ich glaube aber ehrlicherweise nicht, dass wir in absehbarer Zeit wieder standardmäßig Fachwerkhäuser bauen (auch wenn diese von außen gesehen weitaus schöner sind, als moderne Einfamilienhaus, inklusive mein eigenes).
 
Tarnari

Tarnari

Sieht toll aus @Tarnari

Hattest Du schon mal die Hausfarbe verraten ?
Ja, hatte ich. Liegt aber recht weit zurück.
Es ist diese hier:
18E43548-6D72-404F-B81D-361891FC4A1E.jpeg


Ansonsten geht es recht schnell voran. Ende Januar ist Einzug und es herrscht Hochbetrieb. Maler, Elektriker, Fliesenleger, Verfuger (ich wusste gar nicht, dass das ein eigenes Berufsfeld ist), nächste Woche noch Sanitärmontage, Küche, Glaser, Schreiner.
Vor allem der Elektriker gibt Gas:
85BB70CE-6B61-491A-8B69-D6ABAA37270B.jpeg


04AE2939-321F-4821-A7F4-C4ECF884A4CD.jpeg


25325D57-C14B-446B-8EB6-1B01EA673F63.jpeg

Keine Ahnung warum das Bild gedreht wird.

A354AAA2-B3BF-4BE5-AA56-87B0270D3D94.jpeg


9A4932B5-8C5C-4C04-8CDE-28DA16A1C692.jpeg


Warum die Kameras im Moment permanent leuchten, muss ich noch klären.
B88407A5-24E3-4567-8825-04A1D8A1E2A6.jpeg


FB56256D-7674-4073-8068-33A95B5521F5.jpeg


Mein persönliches Highlight, der erste Taster ist montiert. Wenn man ihn live sieht, ist er nochmal viel ge.ler. Schon wieder gedreht -.-
Übrigens im Hauswirtschaftsraum, deswegen so eine „schlechte“ Wand.
FA28FE9F-E39D-4D20-BFEE-83A8017CA9DA.jpeg


Es ist noch so viel zu tun. Die treppenschränke ins DG werden wohl nicht ganz fertig. Die Telekom hat es trotz Beauftragung im Dezember 2019 komplett vermasselt, Treppenpodest vor der Haustür, Restarbeiten des Putzers... das sind potenzielle Kandidaten, die zum Einzug nicht fertig werden. In diesem Falle tatsächlich „danke Corona“.
Elektriker wird hier und da auch knapp. Auch hier danke Corona. Eli hat alle Sachen lange im Voraus bestellt. Unter anderem 10 Präsenzmelder. Heute die Meldung vom Großhändler: Lieferung erst Anfang Februar, somit Montage Mitte/Ende Februar.
Ich habe heute während der Arbeit also das I-Netz durchforstet und nach langem Suchen einen Händler ausgemacht, der zumindest ein paar auf Lager hat. Also vier auf eigene Kappe bestellt, um zumindest die „kritischen“ Bereiche per PM schalten zu können. Der Rest geht dann über den Eli.

joar, spannende Zeit grad. Ich mache Home Office in mitten von Umzugskartons. 130 Stück haben wir. Ca. 40 stehen bereits gepackt in der Wohnung rum. Kind läuft Amok, da nach und nach das Spielzeug „verschwindet“. Generell, alles was wir einpacken, genau das will sie natürlich genau in dem Augenblick haben und es soll bitte noch nicht eingepackt werden. xD
Dann mein Chef, der unter notorischem Leistungsdruck leidet und mich mit Arbeit zukippt. Das soll natürlich bitte alles vor meinem Umzugsurlaub erledigt sein. Bin gespannt, wie er reagiert, wenn ich ihm mitteilen muss, dass ich kaum was geschafft habe, da es einfach zu viel ist.

Fazit: Bauen ist geil. Bauen ist Stress.
Am Ende wird alles gut, nur davor ist manchmal echt scheiße.
 
B

bortel

na da hat der Maler im Hauswirtschaftsraum aber echt echt alles gegeben

es leuchtet...und wenn wir heute noch neue Deckel bekommen(weil die jetzigen Cellulite haben) dann machen wir heute mit Gips zu und morgen kommt der Maler.

eine vorhandene Elektrik auf die 12V LEDs anzupassen hat meinen Dad einiges an Nerven gekostet, mich inklusive, Elektrik werde ich wohl nie begreifen
Da waren die mechanischen Arbeiten ja ein Klacks.
Ich hoffe in einer Woche wieder Normalität im Haus zu haben.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-463827-1.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-463827-2.jpeg
 
Tarnari

Tarnari

Ja, das stimmt. Man sieht deutlich, dass da nicht gespachtelt wurde. War aber eine bewusste Entscheidung und stört uns nicht. Dieser Raum muss nur Waschmaschine, Trockner, Gefriertruhe und Co. beherbergen. Die stört das ebenfalls nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben