Ideensammlung zu Grundriss

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Muss ich Kisska recht geben... habe bislang in vielen Wohnungen gelebt bzw. lebe auch grad in einer. Immer gab es einen Flur und eine getrennte Küche.
Als Single oder Pärchenwohnung ist die natürlich gut - mit Kindern wäre es aber nichts für mich.
 
kbt09

kbt09

Es gibt aber noch einen Extra-Flur vor den Kinderzimmern.


Mir fehlen aber wie Yvonne diverse Umgebungsparameter und Maße. Die Diele empfinde ich so jedenfalls für 4 Personen als zu klein. Man könnte da die Abtrennung zum Allraum weiter nach unten setzen, bis zur Nischwand Küche.

Der Allraum wirkt recht quadratisch, das ist oft schlecht zu möblieren, wenn man dann mal mit konkreten Vorschlägen rangeht.
 
K

Kwasi

Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus.
Wobei die obere Wohnung den Garten mit 700qm benutzen darf.
@ypg Wie kann man die Diele ändern?
Wie kann man den Schlafbereich der Eltern besser gestalten?
Ich habe mir einen Abstellraum zwischen Küche und Kinderzimmer überlegt.
Zeichnung liegt bei.
Dort sieht man auch einen längeren Schrank im Schlafzimmer, aber das ist zu eng...

@Kisska86
Ich kann und will keinen eigenen Eingang für die Kinder planen.
Für pubertierende Jugendliche gibt es im Keller ein durch Abböschung helles Zimmer mit eigenem Bad.
 
L

Legurit

Es geht nicht um einen eigenen Eingang... es geht schlicht darum, dass man sich mit 4 Personen in der Wohnung ggf. sehr auf die Nerven fällt. Sei es nun weil jemand den Geschirrspüler ausräumt während wer anderes Fernsieht oder jemand grad wen zu Besuch hat aber wer anderes noch im Schlafanzug ist und deswegen nicht aus seinem Zimmer darf.
 
K

Kwasi

Deswegen ja den kleinen Vorraum mit eigenem Bad.
Von Elternseite ist die Offenheit gewünscht.

Wie kann man den Kindern mehr eigenen Raum geben?

Ich habe hier mal die Zeichnung mit Abstellkammer angehängt.
ideensammlung-zu-grundriss-102310-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben