Spinnmilben an den Pflanzen

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

bei mir haben sich an den Pflanzen im Winterquartier Spinnmilben breit gemacht. Leider habe ich die Viecher gerade erst entdeckt und es sind schon sehr viele.

Was kann ich tun damit ich meine Pflanzen noch retten kann :mad: ?

Danke Simon47
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du schon so viele Milben hast dann hilft nur noch der Griff zur chemischen Keule.
Denn sonst kannst du das Grünzeug weg werfen, die Milben saugen die Pflanze total aus und dann ist sie hin !!!:mad:
Es gibt Sprays dafür die solltest du dir kaufen.

lg Strom
 
L

Lily

Guest
Hi Freunde,

bei mir haben sich an den Pflanzen im Winterquartier Spinnmilben breit gemacht. Leider habe ich die Viecher gerade erst entdeckt und es sind schon sehr viele.

Was kann ich tun damit ich meine Pflanzen noch retten kann :mad: ?

Danke Simon47
für die Milben gibt es Sprays da geht mit natürlichen Mitteln nichts mehr. Wenn es zu viele Milben sind dann wirf die Pflanzen lieber weg, da lohnt sich der Aufwand nicht !!!

tschau Boris
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ich hätte da noch einen Tipp, du kannst die Pflanze überkopf in Seifenlauge tun. Das tötet die Milben und schadet der Pflanze nicht.

So bekommst du sie überall weg weil das Wasser und die Seife an jede Stelle gelangt !!

tschau Mausi
 
L

Lily

Guest
Hallo,

du kannst dir im Fachhandel Raubmilben kaufen und auf deine Pflanzen tun. Die fressen die Spinnmilben auf.
wenn dann keine mehr da sind sterben sie einfach.

Gruss Brause
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben