Außenwand nicht ausreichend abgedichtet?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

DieVeräääna

Hallo in die Runde,

wir haben eine Eigentumswohnung erworben die sich gerade im Bau befindet. Heute waren wir mal wieder vor Ort um nach dem Rechten zu schauen. Dabei sind uns große Flecken an einer Wand aufgefallen, die zu unserer Dachterrasse liegt. Auf dieser stand über einen längeren Zeitraum recht viel Wasser... wir kennen uns beide null aus und mit gefährlichem Halbwissen kommt man ja nun nicht weiter.

Daher meine Frage an euch, ist das normal oder bedenklich? Kann sowas im schlimmsten Fall zu Schimmel an den Wänden führen oder ist das kein Grund zur Beunruhigung? Was meint ihr?

Ich wäre für Feedback extrem dankbar!!!

Vielen lieben Dank schonmal...

Viele Grüße
Verena
aussenwand-nicht-ausreichend-abgedichtet-83493-1.jpg

aussenwand-nicht-ausreichend-abgedichtet-83493-2.jpg
 
L

Legurit

Ggf. bist du damit im grünen Forum besser aufgehoben. Ich persönlich kann es nicht bewerten. Im Zweifel lasst einen Bausachverständigen kommen (der kann sich dann auch gleich alles andere mal anschauen) - sowas lohnt in der Regel meist.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

wir haben eine Eigentumswohnung erworben die sich gerade im Bau befindet.
Dach- oder Staffelgeschoss?

Daher meine Frage an euch, ist das normal oder bedenklich? Kann sowas im schlimmsten Fall zu Schimmel an den Wänden führen oder ist das kein Grund zur Beunruhigung? Was meint ihr?
Das sieht vom Innenausbau schon recht weit aus. Ist die Fassade schon komplett fertig? Und kannst Du bitte Bilder der Wand von der Dachterrasse aus posten?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben