Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

willWohnen

@EveundGerd: Beneide euch. ops:

Weiß noch nicht, was ich jetzt machen soll.

Kann mir nicht vorstellen, die kahle Hauswand einfach so zu belassen. Und konnte mir nichts Schöneres vorstellen als dort einen Obstbaum oder ein Obstspalier.
 
EveundGerd

EveundGerd

@EveundGerd: Beneide euch. ops:

Weiß noch nicht, was ich jetzt machen soll. .
Musste nicht. Dir wird schon was einfallen. Weißt Du denn anhand eines Lageplans wo genau die Leitung hergeht?

Wir hätten dieses Problem gehabt, wäre der Grundriss nicht auf unseren Wunsch hin gespiegelt worden. Dafür ist unser Graben aber mittlerweile 70 m. Die Erdarbeiten sind noch nicht abgeschlossen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Seit gestern kann ich Dir nachfühlen: Im Hof wurden Gräben gezogen. Für Gas und Wasser. Das eine Nachbarhaus muss mit Wasser neu angeschlossen werden. Dort wo der Tiefbauer das Kopfloch gebuddelt hat, wollte ich eine Kugelrobinie setzen.

Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen, damit die Einfahrt nicht nur grau (Pflaster) bleibt. Wäre mir zu trist.
 
W

willWohnen

@EveundGerd: Oh-oh, willkommen im Club, wie man so unschön sagt. Lass mich wissen, wenn du was über Pflanzen erfahren hast, die man in der Nähe von diesen Leitungen verwenden kann.
 
W

willWohnen

Die einzigen Pflanzen, die ich bisher als tatsächlich absolut sicher bezüglich der Leitungen recherchieren konnte, sind Gras und Blumenzwiebeln... und wahrscheinlich das, was man so an einjährigen Pflanzen säen kann... :rolleyes _O
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben