Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MünchnerKindl

Und ich dachte noch - vielleicht magst Du Lobelien nicht Ich finde die sind nicht so aufdringlich, passen überall dazu und blühen den ganzen Sommer. Wenn man en wenig schaut - bei den Discountern, bekommt man oft 10 Stück für 1,99€ sind dann nicht so groß aber man kann 3 oder 4 zusammen pflanzen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich mag sie und habe sie auch schon oft in Kübeln gesetzt. Ich bin zur Zeit einfach Ideentechnisch müde.
 
M

MünchnerKindl

Das verstehe ich gut. Aber Garten ist mir sehr wichtig und darum beschäftige ich mich gerne damit und freue mich auch über Anregungen - siehe Ilex
 
EveundGerd

EveundGerd

Vielen Dank. Ich freue mich auch immer über Ideen und Anregungen, nicht nur im Gartenbereich.
Ich hoffe, dass wir in zwei Monaten einziehen können. Organisiert und koordiniert habe ich den Hausbau sowie die Inneneinrichtung zu 80 % ohne meine bessere Hälfte, weil er lange krank war und oft im Kh.
Ich bin froh, dass unser Bauleiter immer ansprechbar ist und die ausführenden Firmen gute Arbeit abliefern.
Die Außenanlage ist erst mal Nebensache, Hauptsache die Neben“gebäude“ stehen bald und der Gala-Bauer kann wieder zum pflastern anrücken.
Einen neuen Sonnenschirm hab' ich schon, den Grill dazu auch.
 
M

MünchnerKindl

Der Grill ist wichtig
Für das Technische ist mein Man zuständig aber ich für die "Wohlfühlatmosphäre"
Bei uns dauert es noch bis zum einziehen.
Aber evtl. werden wir vor dem Einzug noch den Zaun aufstellen, um relativ schnell die Sträucher und Hecken pflanzen zu können. Ich habe heute festgestellt, dass der Sommerflieder ein Flachwurzler ist. Damit werden wir die vordere Hecke etwas auflockern.
 
EveundGerd

EveundGerd

Klingt gut. Meine beiden Männer bauen zusammen mit unserem “Schwiegersohn“ und einem Kumpel unseres Sohnes das Carport auf. Ich stelle morgen die Bilder in den Blog. Bisher hielten sich die Flüche in Grenzen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben