Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Mike12345678901

Mich würde interessieren wie ihr das mit dem TV im Wohnzimmer gelöst habt?
Haengt der an der Wand, so wie im Plan? Ist das praktikabel?
 
L

Legurit

Er stand da mal übergangsweise an der Wand - war gut. Jetzt haben wir ihn ins "Sportzimmer" verbannt und dort an der Wand befestigt.
Im Wohnzimmer steht da nun ein Keyboard.. längerfristig soll da ein Lowboard hin (E-Piano dann an eine andere Wand).
 
M

Mike12345678901

Euer Grundriss gefällt uns sehr gut und wir sind so bisserl am "gute Sachen abgucken".
Die Treppe find ich sehr schön, aber die muss halt richtig platziert werden.

Eine Frage daher dazu:
Wie siehts aus mit Dreck im Flur? Ihr habt ja keinen Windfang oder dergleichen für Schuhe und Co..
Wir sind eigentlich der Meinung das wir einen Windfang brauchen sonst ziehen die Kids den Dreck durch die ganze Bude.
Auf der anderen Seite wirkt halt dann die Treppe so in der Form nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Legurit

Die Kinder ziehen sich vorn bei der Garderobe schon die Schuhe aus - dort ist es dann aber entsprechend (je nach Matschlage) auch dreckig - das hast du aber im Windfang auch, denk ich.
Also wirklich reintragen passiert nicht und da man durch den Eingangsbereich nur muss, wenn man raus möchte (außer WC) ist das komplett unproblematisch.

Leider leider hilft das nicht gegen matschige Flossen und Kinder, die lieber die Wand als das Geländer benutzen
 
M

Mike12345678901

Ja, das stimmt schon aber ich muss halt den Dreck im Winter und 80 Paar Schuhe die die Kiddies kreuz und quer verteilen nicht anschauen wenn ich ins Büro, Toilette oder ins Bett geh.
Da kulante ich an und für sich Pro Windfang.....aber die Treppe hat halt schon was. Hmm, schwierig.
 
L

Legurit

Beides kann charmant sein; hängt stark vom Konzept ab - unsere Garderobe ist offen, wir mögen es, anderen is es zu wild:
entwurf-des-planers-fuer-unser-efh-140894-1.png


Bei uns funktioniert es ohne Windfang, da der Eingang nicht zur Straße blickt - glaube dann wäre mir das so auch zu offen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben