Weru Haustüre mit Auto-Lock + E-Öffner und Siedel Videosprechanlage.

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

woischdesdu

Guten Abend Zusammen,
mein folgendes Anliegen besteht darin das bei meinem Haus eine neue Weru Haustüre eingebaut wurde die mit Auto-Lock und E-Öffner ausgestattet ist.
Diese braucht eine Versorgungsspannung von 12V - 24V AC oder DC mit mind. 2A Versorgung.
Meine neue Siedel Videosprechanlage liefert leider nur 12V DC mit 1A Versorgung.
Ich habe mir nun einen weiteren Trafo mit der passenden Versorgungsspannung und Versorgungsstrom besorgt.
Mein Problem besteht darin den E-Öffner an meine Siedel Videosprechanlage anzuschließen.
Ich hänge hier mal ein Bild an. (links der Anschlussplan für den Auto-Lock + E-Öffner und rechts die Verschaltung der Siedel-Videosprechanlage)
Würde es sich bei meiner Haustüre nur um einen normalen E-Öffner handeln könnte ich die Verschaltung der Siedel genau wie in dem Plan durchführen, da ich aber eine größere Leistung benötigte ist dies nicht mehr möglich. (Brücke zwischen Tö und b & c und Tö an E-Öffner)
Meine Frage ist nun, liege ich richtig in der Annahme, dass den eingezeichneten Taster realisieren kann (wie er in dem Weru Schaltplan eingezeichnet ist) in dem ich den Ausgang des neuen Trafos (braun +) und der Steuerleitung (schwarz + ) jeweils an die beiden Relaiskontakte des Siedel Netzgleichrichters anschließen muss?
Würde bedeuten braun + geht an den oberen Tö und schwarz + geht an den unteren Tö und wenn man nun von der Inneneinheit den Öffner betätigt müsste der Schalter zu gehen und der E-Öffner müsste dann seine Versorgung erhalten und das Schloss geht auf.

Danke schonmal für den Input von euch.

Mfg
woischdesdu
 

Anhänge

Malle Zwabber

Malle Zwabber

Die Veschaltung ist eigentlich kein großes Problem.
Du benötigst allerdings ein zusätzliches Relais 12V AC. An die Spule A1-A2 kommt dann von der Sprechablage der Türöffnerkontakt. Auf den Schaltkontakt des Relais dann nur noch wie im Plan der Tür beschrieben den Schließerkontakt
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben