Internorm KF310 / KF410 Vergleich

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Mit macht’s aber keinen Deut besser. (Auch wenn das hier nicht das Thema ist.)
Doch, genau solche Kommentare sind es ja, welche eine hohe Dunkelziffer von Fragestellern veranlassen, ihre Pläne längstmöglich geheim zu halten (und zu hoffen, daß deren Einführung in die Diskussion verzichtbar bliebe, weil es dann unblutiger zuginge).
Da Du mir beim Draufhauen so toll das Wasser reichen kannst - wenn auch ohne die Beschränkung auf die Perlen der Stararchitektenzunft - was hieltest Du denn ´mal davon, es mir auch in der Disziplin "hilfreiche Hinweise" gleich zu tun ?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Darf man fragen was nicht passt?
ich nehme an @driver55 wird mit deinem Grundriss nicht warm. Selbst als nicht Grundrissexperte sehe ich einiges Verbesserungspotential (Garderobe / Gäste-WC, Speis, Essecke etc.). Aber da bin ich raus da keine Ahnung. Wenn bemasst und realistische! Möblierung werden sicherlich viele!Kommentare dazu kommen. Das muss man wollen ;-)
 
11ant

11ant

Selbst als nicht Grundrissexperte sehe ich einiges Verbesserungspotential (Garderobe / Gäste-WC, Speis, Essecke etc.).
In der Sache hatte ich auch nicht die Absicht, den 1. Preis als "Haus des Jahres" zu empfehlen ...
ich nehme an @driver55 wird mit deinem Grundriss nicht warm.
... dafür wird er um so schneller damit warm, eine Äußerung im "Diedä aus Tötensen" Ton rauszuhauen - muß das ?
 
se_na_23

se_na_23

Doch, genau solche Kommentare sind es ja, welche eine hohe Dunkelziffer von Fragestellern veranlassen, ihre Pläne längstmöglich geheim zu halten (und zu hoffen, daß deren Einführung in die Diskussion verzichtbar bliebe, weil es dann unblutiger zuginge).
Jop...

@11ant

Anbei EG+OG mit Maß. Bitte nur das Haus betrachten - Garage wurde schon was geändert da hab ich aber keinen aktuelleren Plan... Macht es Sinn noch einen Grundriss-Thread zu eröffnen? Wir sind ja nicht gänzlich beratungsresistent...

Ankleide haben wir einen Pax Plan abgegeben und der Esstisch ist 2x1m so wie wir ihn jetzt haben
internorm-kf310-kf410-vergleich-595036-1.jpg

internorm-kf310-kf410-vergleich-595036-2.jpg
 
11ant

11ant

Anbei EG+OG mit Maß.
Ich würde die Haustür, das Eßeckenfenster und die Hebeschiebetür auf Aluminium upgraden - und mich darauf gefaßt machen, daß das Treppenhausfenster nicht in der gezeichneten Teilung mit "einteiligem" Rahmen, sondern gekoppelt aus zwei Elementen wird realisiert werden müssen.
Macht es Sinn noch einen Grundriss-Thread zu eröffnen? Wir sind ja nicht gänzlich beratungsresistent...
Den Masochismus halte ich für verzichtbar bis möglicherweise kontraproduktiv. Mir fällt - da ohne Grundriss-Thread mir weniger im Gedächtnis verankert - ein Mitglied ein, dessen Haus dem Eurigen sogar garnicht so typunähnlich ist, und wo heute noch glücklich darauf verzichtet wurde, den Entwurf "früh genug" zur Diskussion zu stellen. Kommentare kämen gewiß, aber ich sehe aus ärztlicher Sicht keine zwingende Indikation. Schaut lieber selbst, ob Euch bei @Zaba12 und @Tolentino Punkte auffallen, wo Ihr geschicktere Lösungen seht.
 
se_na_23

se_na_23

Ich würde die Haustür, das Eßeckenfenster und die Hebeschiebetür auf Aluminium upgraden
Vollaluminium?! Wir haben überall Kunststoff/Aluminium geplant. Die Haustüre darf bis 4200€ kosten - was wir da aussuchen ist vollkommen egal.

Der von @Zaba12 kommt mir bekannt vor... Was genau würde denn bei Flur/Garderobe/WC und Ankleide auffallen? Sind ja gerne für Vorschläge offen und nicht beratungsresistent... Die Ankleide ist wie gesagt nach einer PAX Planung da meine Frau aktuell 3m Schrank hat und ich 2. Zusätzlich sind noch Jagdklamotten aktuell im Keller gelagert die da auch mit rein sollen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Internorm International GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben